Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
03.09.2009
12.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
88%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von HorzaFTW

Als grosser Battlefield-Fan durfte bei mir Bad Comapny nicht fehlen nachdem ich mit eine XBox 360 zugelegt habe.

Voller Erwartung startete ich das Spiel...

"Ab in den Singeplayer!" sagte ich mir.
Gleich im Intro kam der Humor des Spiels rüber, jedoch nicht so sehr wie in den Trailer.
Nach dem Intro ging es in die Schlacht. Mehr oder weniger...
Den es folgte ein kleines Tutorial in dem alle grundlegenden Steuerungen erörtert wurden. Hier offenbarte sich auch gleich ein kleines Manko. Das Heilsystem! Es mag mal etwas anderes sein als stupides Medikit aufsammeln, ist aber in der Hitze des Gefechts eher unhandlich.
Nach dem Tutorial ging es dann aber endlich los. Eine Artelleriestellung übernehmen! Nichts leichter als das.

Nach einem kleinem Gefecht mir "Ivans" konnte ich mein Fazit gegenüber der Steuerung ziehen.
Die Steuerung ist plausibel, schnell zu erlernen aber für Anfänger vllt etwas unhandlich. Gott sei Dank hat Dice uns eine Zielhilfe spendiert die wir aber, bei Bedarf, deaktivieren können.
Zu den Waffen ist nicht viel zu sagen. Alle Waffen bis auf einige Ausnahmen haben grosse Magazine und einen Granatenwerfer. Vom Scharfschützengewehr bis zur Schrotflinte ist alles dabei.

Im weiteren Verlauf der Story kommt immer mehr der Humor rüber. So werden die Missionsziele oftmals immer verrückter. Auch die Story ist gut verständlich.
Abgerundet wird alles mit der FrostbiteEngine die nicht nur gut aussieht sondern uns auch eine fast komplettzerstörbare Welt serviert. So kann man komplette Häuserwände einreissenund den Gegner aus dem Hinterhalt angreifen.

Nun aber zum Multiplayer:
Das Ranksystem ist wie in BF2 aufgebaut. Steigt man im Rang erhält man Credits womit man neue Waffen und Goodies freischalten darf. Was mich etwas gewundert hat ist, dass man sehr schnell aufsteigt. Eine Flagge einnehmen bringt satte 30 Punkte und im Goldrush eine Kiste beschädigen bringt auch schon 10 Punkte.
Zu den Karten kann man sagen, dass sie gross sind sogar sehr gross. Wer hier keinen fahrbaren Untersatz hat muss lange laufen. Hier auch ein kleines Manko im Multiplayer. Meines Erachtens sind die Fahrzeuge zu übermächtig und zu gut gepanzert. Als Sprengstoffexperte braucht man schon mindestens 2 Raketen um einen Panzer zu zerstören.
"Leider" gibt es nur 2 Moduse. Den Conquest- und den Goldrush Modus.

Fazit:
Gutes Spiel mit viel Humor und witziger Story. Im Multipalyer zwar nicht wegweisend aber witzig und motivierend. Zwar kein Must-Have aber trotzdem lohnenswert.
Pro
  • grosse Welt...
  • witzige Story/Charaktere
  • viele Waffen...
  • guter Multiplayermodus
Kontra
  • ...die oft gestreckt wirkt
  • ohne Zielhilfeteils unspielbar
  • ... die, bis auf Ausnahmen, gleich sind
  • (- zu schnelles Levlen im MP)
 

BF Bad Company

Battlefield: Bad Company
HorzaFTW
HorzaFTW 23.11.2008 360 
91%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?