Shooter
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
08.11.2007
25.09.2008
16.09.2010
04.11.2016
10.11.2009
04.11.2016
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
91%
89%
87%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Juraya91

Call of Duty, eine Serie die einen großen Namen unter den 2. Weltkriegs-Shootern hat. Jedoch betretet diese mit Call of Duty 4 ein neues Terrain, den modernen Krieg. Da stellte sich einem anfangs die Frage, ob sich das Spiel da beweisen wird.
Und das hat es!

Ich weiß gar nicht richtig wo ich anfangen soll, also mache ich es kurz:

Die Grafik und Sound sind genialst gelungen. Die Missionen sind von der Länge her (bis auf eine) gut ausbalanciert und sehr abwechslungsreich. Von einem Spezialeinsatz auf einem Schiff über Snipermissionen in Chernobyl bis zu Verfolgungsjagden ist fast alles vertreten und es sieht dazu höllisch gut aus.
Die Story ist mal wieder sehr klischeehaft, aber dennoch sehr gut erzählt und bietet mindestens so viel Unterhaltung wie ein guter Film!

Zum Multiplayer:
Der Multiplayer macht sehr viel Spaß und garantiert dank Rängesystem und eigener Klassenerstellung einen langen Dauerspaßfaktor!

Spielerisch und grafisch gibt es an dem Spiel also so gut wie gar nichts auszusetzen. Etwas störend fand ich z.B. manchmal meine computergesteuerten Kameraden, weil sie mir gerade den Weg versperrten, als ich einer Granate entkommen wollte. Für manche könnten auch manche ethnische Aspekte anstößig sein (Leute werden im Schlaf erschossen).

Insgesammt bleibt zu dem Spiel zu sagen, dass das Spiel fast alles hat, was ein guter Shooter braucht. Eine gute Steuerung, eine Bombengrafik und als I-Tüpfelchen noch eine super Story. Weiter so!
Pro
  • Super Grafik
  • Gute Story
  • abwechslungsreiche Missionen
  • Super Multiplayer
Kontra
  • NPC´s stehen manchmal im Weg
  • ethnische Anstöße
 

Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare
Juraya91
Juraya91 22.03.2009 360 
96%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?