Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
76%
79%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Wulfram

Wie freute ich mich auf Far Cry zwei und die ersten Stunden des eigenen Spielens waren der Hochgenuss, da mich vor allem die Graphik betäubte. Die Sonnenuntergänge sind wahrlich ein Genuss und der Dschungel als auch die Savanne sind prächtig in Szene gesetzt.
Danach kehrte Ernüchterung ein, vor allem da mich die ewig langen Laufwege, die ich mit zu langsamen Fahrzeugen zurücklegen musste nervten zu denen dann noch ständig auferstandene vor zei Minuten gesäuberte Posten hinzukamen. Da half kein romantischer Sonnenuntergang den Ärger zu verdrängen. Auch die Missionen waren immer nach dem selben Muster, Missionen für den Waffenladen, um neue Waffen freizuschalten immer gleich. Eine Frechheit, wenn ich an 45 Eruos denke, die ich in die Firma Ubisoft investiert habe.
Eine absolut zivilfreie quasi leere Spielwelt, zu wenig Tiere und SecuRom als Schutz gegen Diebstahl lassen den Bewertungssturz dann endgültig losgehen. Wie enttäuscht ich bin, ist nicht in Worte zu fassen. Wenige Stunden nur habe ich in dieser Spielwelt zugebracht. Durch bin ich ja, aber ich kann sagen, dass es das letzte Mal gwesen ist, denn nachdem ich auch noch im Multiplayer Enttäuschung erlebt habe, sei es erst mal einen Server zu finden, aber auch das Spielen an sich wenig Spaß macht trotz guter Waffen und einer schönen Graphik, lege ich Far Cry 2 zu den Akten und lassse es dabei.
Für Rambos und absolute Graphikfeteschisten ein Paradies, für unterhaltungsgewohnte Spieler ein Graus!
Pro
  • geniale Graphik
  • große Waffenauswahl
Kontra
  • Checkpointproblem
  • einseitiges Missionsdesign
  • hohe Hardwareanforderungen
  • schlechtes Ende
  • zu wenig Rollenspielelemente
  • "leere Speilwelt"
  • SecuRom
  • zu wenig Stealth-Action
  • schwache Geschichte
 

Far Cry 2

Far Cry 2
Wulfram
Wulfram 12.10.2009 PC 
71%
4 5

War dieser Bericht hilfreich?