Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
76%
79%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von IIIdFail

Wer Crysis sagt muss auch Far Cry 2 sagen, zwei Action Shooter mit großer Spielwelt und verdammt guter Grafik aber mit völlig verswchiedenem Gameplay.
Kann man in Crysis auch noch so weit vom weg wegehen, so hat man nie die Möglichkeit etwas anderes zu tun als der Hauptstory zu folgen. Bei Far Cry 2 sieht das anders aus, oder etwa doch nicht? Tatsache ist das man bei Far Cry 2 eine deutlich größere Spielwelt hat und es der Grafik von Crysis in nichts nachsteht, im Gegenteil, Far Cry2 sieht noch um einiges schöner aus, nie ab ich gedacht das die es schaffen ein ganzes Afrika so perfekt aussehen zu lassen.
kommen wir aber noch mal zu dem Punkt mit der Story. Es ist eine Story vorgegeben ja. Aber damit man da mal weiter kommt muss man einige Nebenmissionen machen, diese sehenw ie folgt aus: Mission angenommen, zum vorgegeben Ziel kommen- Ziele ausschalten-wieder zurück-Punkt. Ist zwar ziemlich einseitig aber die Kämpfe machen höllich Spass, das muss man sagen.
Da dieses Afrika aber wirklich Afrika ist, ist es auch groß und damit ihr nicht stundenlang durch die Pampa lauft hat man euch diverse fortbewegungsmittel zu kommen lassen. Auch sehr schön gemacht ist das Waffen hacken und verrosten, was aber auch in verdammt ungünstigen momenten passieren kann...
Nebenbei sammelt ihr im Verlauf des Spiels diverse helferlein damit die euch retten solltet ihr einmal ausgeschaltet werden, was bei diesen hartnäckigen Gegnern auch passieren kann, einmal durch eine Stützpunkt gefahren kleben sie(meistens) an einem dran. Und gehn auch nicht weg. Sollte allerdings einer eurer Partner draufgehen, kommt der auch nicht wieder. Der ist dann nämlich wirklich weg.
Was mir auch sehr gefällt ist die Art sich selbst vor dem nahe liegendem Tod zu retten, das kann ziemlich unangehnem aussehen, ist aber ziemlich lustig gemacht,w enn man sich Gelenke einrenkt oder die Wunde ausbrennt etc.
Auch den Online-modus muss man loben, 16 Spieler sind in verschieden Matcharten möglichdas amcht auf die Dauer schon laune. Genauso gelobt gehört der Editor modus der auf den Konsolen sogar drauf ist, so kann man eine echt hübche Map zusammenstellen und darauf Online zocken.
Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut und auch besser als Crysis da es einfach größer ist und man nicht den übermächtigen im Nanosuit spielt, sondern ein armes Schwein in Afrika mit Malaria
Pro
  • Große Spielwert
  • sehr schöne Grafik und Design
  • Kämpfe machen Spass
  • Waffen können verossten etc.
  • Zeitvertreibener Onlinemodus
  • Editor auf Konsolen
  • lustig gestaltetes von Verletzung heilendes System
  • Ki ziemlich gut gemacht
Kontra
  • spielerich zu simpel
  • keine wirklich großen herausforderungen
 

Far Cry 2

Far Cry 2
IIIdFail
IIIdFail 24.09.2009 PS3 
87%
3 6

War dieser Bericht hilfreich?