Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
03.12.2009
26.11.2009
06.10.2010
26.08.2010
25.06.2010
15.11.2010
Jetzt kaufen
ab 5,79€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

65%Gesamt
66%
72%
40%

Alle Lesertests

Lesertest von Lince

Außer im titel kommt im abspann nirgendwo der name "james cameron" vor. ich finde das merkt man auch deutlich während des spiels.
als totaler Avatar fan musste ich das spiel auf jeden fall haben. ich hatte aber trotzdem nur sehr niedrige erwahrtungen an das spiel. diese wurden auch locker erfüllt. das spiel ist trotzdem aller inkonsequenzen und aller fehler und unschönheiten doch ein unterhaltendes spiel. der wald ist meiner meinung nach einer der besten die ich bisher in einem computerspiel gesehen habe. doch hängt das spiel nur seehr locker mit dem film zusammen. eine sache die mich beispielsweise sehr genervt hat ist, das jake im Film nur seinen "eigenen" ikran (die flugviecher) hat und man da auch nur diesen einen fliegen kann. im Computerspiel ist das vollkommen egal. das spiel strotz vor fehlern dieser art, wobei es noch weitaus schwerwiegendere gibt, die ich jetzt aber wegen Spoilergefahr hier nicht sagen werde.
außerdem, aber das ist meine meinung, finde ich die entscheidung zwischen Na'vi und RDA zwar gut fürs spiel aber dennoch zu entgültig. im film hat sich jake auch erst im verlauf der geschichte den na'vi angeschlossen. das war mir ein bisschen zu heftig.
zudem finde ich, das die verbundenheit der Na'vi mit der Natur und eywa zu wenig dargestellt wird. im spiel wirkt es eher so, als währen die Na'vi die herrscher über pandora.

Es ist wirklich schade, denn aus diesem spiel hätte man unglaublich viel machen können. es hat sehr gute ansätze und ist spielerisch zwar schon etwas angestaubt aber hat mir trotzdem spaß gemacht. doch es ist, wie bereits erwähnt, voller inkonsequenzen... Pures verschenktes Potential
Pro
  • Wunderschöne Kulisse
  • Taktische wahl von fähigkeiten und waffen
  • Entscheidung zwischen Na'vi und RDA
  • spaßiges niederschnetzeln
  • pandorapedia gibt viele zusätzliche infos
Kontra
  • Sehr viele "inkonsequenzen"
  • stimmt teilweise nicht mit inhalten des films überein
  • James Cameron kommt außer im titel nirgendwo im abspann vor
  • nichteinmal der soundtrack ist vom original komponisten
  • vorhersehbare story
  • Teilweise ziemlich doofe regie und Dialoge
 

Avatar

James Cameron's Avatar - Das Spiel
Lince
Lince 31.03.2010 PC 
78%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?