Action-Adventure
Entwickler: A2M
Release:
17.09.2009
21.09.2009
Jetzt kaufen
ab 17,52€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
72%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von ReenWesel

Nachdem ich das Spiel nun durchgespielt habe, denke ich, dass ich ein recht gutes Fazit ziehen kann.
WET ist ein durch die Bank solider Titel, der mir sehr großen Spass bereitet hat, aber nicht vollends überzeugen konnte.
Die kaum vorhandene Handlung spielt irgendwann, überall auf der Welt, die wirklich toll in Szene gesetzte toughe Heldin Rubi, ballert sich von Kontinent zu Kontinent ohne dabei auch nur in irgendein Form Rücksicht zu nehmen.
Sie hüpft im Stile eines Prinzen aus Persien durch recht abwechslungsreiche Level um dann in abgegrenzten Arealen einen Gegner nach dem anderem zu erledigen.
Wie gesagt, das Spiel macht wirklich Laune, doch leider ist kaum interessante Handlung vorhanden und zu schnell sind die immer gleichen Abläufe und Slow-Mo-Moves abgenutzt.
Toll sind hingegen die Sequenzen in denen Ruby sich wilde Schießereien auf einer Autobahn leistet und hierbei Todesmutig von Auto zu Auto springt, auch der Sturz aus einem Flugzeug kann Ruby nicht abhalten, eine Tötungsmaschine par excellence zu sein.
Besonders erwähneswert ist für mich der tolle Look des Spiels, der immer mal wieder durch kleine Einspieler unterbrochen wird und der geniale Rock/Psycho-Billy/Surf Soundtrack. Wenn Ihr mit Ruby in ein Areal kommt und der Slapbass einsetzt, dann gibt es kein halten mehr.
Auch recht interessant fand ich den im Comic-Look gehaltenen Rage-Modus, der leider immer von der selben Animation eingeleitet wird. Auch hier hätten die Entwickler etwas mehr Ideenreichtum beweisen können.
Pro
  • RUBY
  • Tolles Setting
  • Genialer Soundtrack
  • Steuerung die einfach super von der Hand geht
  • Abwechslungsreiche Springpassagen
  • Tolle Kämpfe auf dem Highway
  • Dank Accardemodus lohnt sich ein erneutes durchspielen
Kontra
  • kaum Handlung
  • könnte mehr Abwechslung vertragen
  • recht kurze Spieldauer
  • immer die selben Gegner
  • kaum Munition für die anderen Waffen vorhanden
  • Verbesserungen haben kaum Auswirkungen auf das Spiel
  • Flugplatztpassagen haben nichts mit dem Spiel zu tun
 

WET

WET
ReenWesel
ReenWesel 22.10.2009 360 
78%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?