Action-Adventure
Entwickler: GRIN
Publisher: Capcom
Release:
22.05.2009
17.07.2009
22.05.2009
Jetzt kaufen
ab 8,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

74%Gesamt
80%
67%
76%

Alle Lesertests

Lesertest von zombietiger

Oh, es tut so weh!!! Ich hatte mir so viel mehr von dem Spiel erhofft...
Insgesamt ist Bionic Commando sicherlich ein gutes Spiel, aber es hat mit diversen Mängeln zu kämpfen. Das Spiel ist recht kurz, 8-9 Stunden reichen für ein Durchspielen aus. Das allein ist aber kein wirklich negativer Aspekt, denn viele Spiele heutzutage bieten im Singleplayer nicht viel mehr Spielzeit.
Aber problematisch wird es, wenn man bedenkt, dass das Vorgehen im Spiel letztendlich sehr monoton wird. Die ca. 5 Bosskämpfe sind cool, das Spielgefühl ist cool, das Upgradesystem ist cool, die Story....schlecht in Szene gesetzt.
Ich fürchte, dass ich mich bald gar nicht mehr an die Story erinnern werden kann, weil einfach zu wenig Spannung und Mangel an Informationen die Story fast überflüssig machen. Das Finale könnte viel spektakulärer (auch ein ordentlicher Kampf hätte nicht geschadet :S) und auch positiver sein, aber da kann man nichts machen... Insgesamt sollte man aber die wirkliche schöne Optik loben, das Rumhangeln wird am Anfang noch recht schwer zu meistern sein, später wirds aber eine wunderbare Sache, genau so wie beim Vorgänger Bionic Commando Rearmed :P Auf spielerischer Ebene hat mich Bionic Commando gerade noch so überzeugt, aber mehr Spannung in den Leveln und der Story würden das Spiel sehr gut machen...
Pro
  • cooles Gameplay mit dem Roboterarm
  • Optik
Kontra
  • zu wenig Spannung
  • Story nur bedingt brauchbar
 

Bionic Commando

Bionic Commando
zombietiger
zombietiger 18.07.2009 360 
77%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?