Prügeln & Kämpfen
Entwickler: THQ
Publisher: THQ
Release:
01.04.2011
25.11.2011
01.04.2011
01.04.2011
01.04.2011
01.04.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
74%
84%
79%

Alle Lesertests

Lesertest von LumpiDX

"2 generations, 1 ring" So lautet das Motto von THQ's neuem WWE Spiel "WWE All Stars". Und der Name ist Programm: Im Spiel warten Legenden sowie aktuelle Superstars auf euch (weitere Folgen via DLC).

Weg von Simulation, hin zu Arcade:

WWE All Stars ist wie kein Wrestling Spiel zuvor, hier erlebt ihr Matches die komplett fern ab von Realismus sind. Gesetze wie die Schwerkraft bleiben, vor allem bei den Finishern, komplett außer acht, wodurch Spaßige Arcade Aktion entsteht.

Das Gameplay:

Die Steuerung geht leicht von der Hand hat jedoch so manche Finesse, sodass man mit Übung viele neue Tricks herausfinden kann. Es gibt 4 verschiedene Charakter Klassen: Die Brawler, die Big Man, die High Flyer, sowie die Grappler. Jede Klasse braucht eine andere Spielweise, da jede andere Fähigkeiten hat. So können die Brawler lange Punch-Kombos, wohingegen die High Flyer Springboard Moves ausführen können.

Der Umfang:

Der Umfang ist mein größtes Problem bei WWE All Stars. Abgesehen vom Exhibition Modus, in welchem ihr zwischen 5 verschiedenen Match Arten wählen könnt, gibt es den Path of Champions Modus. Dieser besteht aus einigen Matches, sowie 3-4 Zwischensequenzen.

Interessanter ist da der Fantasy Warfare Modus, in welchem ihr bestimmte Matches austragen müsst (z.B. Wessen Lebensstil ist der bessere? Cm Punk vs. Steve Austin). Die Matches werden mit realen Szenen aus der WWE eingeleitet.

Zusätzlich dazu gibt es noch die Möglichkeit selbst Wrestler zu erstellen, dies gestaltet sich jedoch als nicht mal Ansatzweise so umfangreich wie bei der Smackdown vs. Raw Serie.

Das wars, mehr gibt es für Singleplayer Spieler nicht. Hat man jedoch einen Onlinezugang, kann man die wahre Stärke von All Stars erkennen.

Der Online Modus:

Der Online Modus läuft, im Gegensatz zu den "Smackdown vs. Raw" Spielen, meistens Flüssig. Ihr könnt Online alle 5 Match-Arten (mit bis zu 4 Mann) spielen. Dadurch kann man das Spiel immer mal wieder für einige Runden einlegen und seinen Spaß haben. Das einzige Problem hierbei sind die Spammer, welche immer wieder die selbe Attacke ausführen (vor allem als High Flyer).

Die Zielgruppe:

Doch wer soll mit dem Spiel angesprochen werden? Beat em Up Fans werden sicherlich unterfordert sein, da Spiele wie Street Fighter um einiges komplexer sind. Wrestling Fans die eine Simulation der WWE TV-Shows wollen sind hier auch falsch. Seid ihr jedoch Wrestling Fans und wollt ein überdrehtes und vor allem spaßiges Beat em Up im WWE Universum, seid ihr bei WWE All Stars genau richtig!

Fazit:

Ich hatte und habe immer noch viel Spaß bei WWE All Stars. Es ist eine nette Abwechslung von den immer gleichbleibenden Smackdown vs. Raw Spielen. Der Online Modus funktioniert gut, wodurch spaßige Partien garantiert sind. Jedoch ist der Umfang insgesamt doch ein wenig gering. Wenn WWE All Stars nicht mehr für den Vollpreis angeboten wird und euch das Gameplay eigentlich gefällt (testet die Demo) ist es definitiv einen Kauf wert.
Pro
  • einige bekannte Legenden und Superstars...
  • Spaßiges einfach zu verstehendes Gameplay...
  • Create a Wrestler (CAW) Möglichkeit...
  • Lag freier Online Modus
  • 4 verschiedene Superstar Klassen
  • Geniale Fantasy Warfare Videos
Kontra
  • ... jedoch fehlen einige größere Namen.
  • ... welches für Beat em Up Veteranen jedoch zu einfach sein könnte
  • ... welche aber nicht sehr Umfangreich ist
  • Generell eher zu geringer Umfang
  • Langweiliger Path of Champions Modus
  • Manchmal etwas zu lange Lade Pausen.
 

WWE All Stars

WWE All Stars
LumpiDX
LumpiDX 02.06.2011 PS3 
84%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?