Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom / Nintendo
Release:
22.03.2013
22.03.2013
Jetzt kaufen
ab 49,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von DonDonat

Oh man, Monster Hunter 3 Ultimate wo soll ich nur anfangen...??

Ah ich weiß!
Wieso gibt es auf dem 3DS keinen Online-Modus??
Wesshalb wurde der raugenommen? Der 3DS kann doch sehr gut Online gehen...
Und Warum ist nur wer auf so eine bescheuerte Idee gekommen???

Na ja, wenn man davon mal absieht ist Monster Hunter 3 Ultimate eben Monster Hunter.
Mit all seinen Stärken und Schwächen, vom zähen Anfang, über einen sehr spaßigen mittleren Teil bis hin zum nicht mehr ganz so abwechslungsreichen Ende...

Vorweg nehmen sollte ich dass ich MH3U auf dem 3DS mit Circle Pad gespielt habe, ohne wäre meine Wertung sicher nur bei 80% gewesen, aber das MH3U eben das Circle Pad unterstützt habe ich mir den Luxus des zweiten Pads eben mal gegönnt.

MH3U ist das bis jetzt umfangreichste Monster Hunter, dass stimmt zwar, aber es wird eben auch viel Recykelt, anfangs gibt es noch neue Monster aber nach (ja schon/ erst je nach Sichtweise) ca. 100h hat man alles gesehen, alles gemacht, das fast beste Equipment in allen Bereichen und ab dann bleibt einem nichts anderes übrig als sich Download Quest zu witmen, die leider meist für 4 Spieler gedacht sind, weshalb sie alleine irre schwer sind und ohne Fassbomben im Prinzip nicht zu machen sind...

Weiter im Text: Chaca Lace und Kayamba sind echt nette Helfer, vor allem die Möglihckeit einen von beiden in Multiplayer Partien mit zu nehmen ich echt cool, doch da dieser leider nicht online geht kann man höchstens mit Freunden spielen die auch einen 3DS haben und MH3U besitzen...

Na ja, wie ich selbst merke ist dass "Meckern auf hohem Niveau", was ja auch stimmt.

MH3U ist super!

Kaum ein Spiel hat mich 100h beschäftigt und mir Lust auf immer mehr gemacht, immer noch einen Gegner, immer besseres Equipment, immer neue Waffen...
Ja ja, von Waffen hat MH3U mehr als genug, Kurzschwer, Langschwert, Großschwert, Doppelklingen, Jagdhorn, Hammer, Lanze, Gewehrlanze, Bögen und... Ach ja Schwere und Leichte Armbrüste gibt es auch!

Besonders das ausgezeichnete Kampfsystem hat einen hohen Anteil darn.
Auch wenn dieser Vergleich vielen aufstoßen wird, ich sehe das Kampfystem aus Dark Souls als direkten Vergleichspartner zu MH.
Beide sind in gewisser weise träge, erfordern genaue Beobachtung des Gegners, beide sind unverzeihlich!
Ein Schlag, BÄM!!! OMG, fast Tot, man war dass knapp, schnell einen Heiltrank rein und..
OMG schon wieder UND TOT....
So schnell KANN es gehen, muss es aber nicht.
Man wächst mit dem Spiel, lernt dazu, analysiert das Verhalten der Monster und wird (verdammt noch mal) zum ober professionellsten Jäger der gesamten Dorfgeschichte!

Wo ich gerade bei Geschichte bin, die ist wie bei jedem MH Teil mal wieder nur Drittrangig:
Text--> bla bla bla.. schnell weg klicken

Da hätte sich durchaus mal was ändern können, aber ich bin mal wieder zu kritisch.


Ich gebe es ja offen zu: Monster Hunter 3 Ultimate ist (wie oben schon erwähnt) ein spitzen Spiel, die Investition von 60? (MH3U+Circle Pad) lohnt sich auf jeden Fall.

Die WII U Version würde ich persönlich jedoch wählen wenn ich die Wahl hätte.

PS: ich stand letztes Wochenende im Laden und wollte schon FAST eine WII U nur für Monster Hunter 3 Ultimate mitnehmen...
Pro
  • massig Monster
  • massig Waffen
  • massig Rüstungen
  • super Kampfsystem
  • massig Waffenarten
  • leichtes aber trotzdem komplexes Crafting System
  • nette Grafik (für 3DS Verhältnisse)
  • Chaca/ Kayambe an persönliche vorlieben anpassbar
  • Steaks grillen!
  • schöne Musik
  • DLC Quests sind GRATIS
  • guter 3D Effekt
  • lässt sich aber auch in 2D super spielen
Kontra
  • ... die sich jedoch meist nur in Farbe/ Schaden (und minimal im Verhalten unterscheiden)
  • träger Einstieg
  • -- FEHLENDER ONLINE MODUS
  • verinzelt sind die Hitboxen der Monster immer noch zu groß
  • Circle Pad wird zwar nicht benötigt, ist aber zu empfehlen
 

Monster Hunter 3 Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate
DonDonat
DonDonat 03.07.2013 3DS 
86%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?