Action-Adventure
Entwickler: CyberConnect2
Publisher: Atari
Release:
27.08.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Habe Naruto Ultimate Ninja Storm mit einem Freund nun mehrere Stunden gespielt und wir sind eher enttäuscht. Allerdings nicht von den Kämpfen, sondern vom eher sehr dürftigen "Storymodus", falls man den so nennen kann.

Während The Broken Bond auf der X Box dort richtig gut unterhält und durch gescheite Zwischensequenzen die Story vorantreibt und auch interessant macht, ist in NUNS nichts davon zu spühren. Die Motivation die Kampagne also durchzuspielen geht eigentlich gegen null. Einzig und allein die Tatsache, dass man dies tun muss, um weitere Charaktere freizuschalten, hat uns dazu bewegt uns da durch zu quälen. Gerade in diesem Spiel versteht man, ohne die zugehörigen Naruto Kenntnisse, einfach nur Bahnhof.

Die Stadt Konoha mag zwar frei begehbar sein, aber wieso sollte ich die Stadt erkunden? Dort ist tote Hose. Ab und an ein paar Leute die einfach nur rumstehen und nicht wirklich an der Spielwelt teilnehmen. Da muss ich solche Kolumnen von Benni gegen Assassin's Creed gar nicht ernst nehmen. Allein für die sehr schwache Story und die total leblose Stadt und die sehr einfachen und langweiligen Aufgaben (Baum erklimmen, Katzen retten *GÄÄHN*) hat dieses Spiel keine über 70 Wertung verdient.

Einzig und allein die sehr gute Grafik, die klasse Animationen und die überaus sehenswerten Kämpfe retten das Spiel. Zu zweit machen die Kämpfe ungeheuren Spaß! Sie werden toll dargestellt und die Animationen sind klasse. Außerdem ist es kein langweiliges Kämpfen à la Tekken, wo man nur vor und zurück laufen kann. Nein! Hier kann man quer über den ganzen Schauplatz laufen. Ich kann jedem die Demo ans Herz legen und da einfach mal mit Naruto und Kakashi kämpfen.

Es ist zu sagen, dass die 4players Wertung einfach ihren Prinzipien widerspricht. Kritisch ist was anderes.

Den Storymode kann man in die Tonne kloppen, die Kämpfe jedoch sind ganz großes Kino und machen unglaublich viel Spaß. Also erwartet einfach ein Spiel mit kaum Story und einem gewaltig guten Kampfmode. Und wenn euch Naruto zufällig noch gut gefällt, dann rate ich euch dieses Spiel zu kaufen.
Pro
  • tolle Grafik
  • atemberaubende und spannende Kämpfe
  • man kann Konoha frei erkunden...
Kontra
  • mieser "Storymode"
  • langweilige Aufgaben
  • bei Dialogen keine Synchronistation
  • ... Konoha ist allerdings leblos
  • keine gescheiten Zwischensequenzen
  • Motivation die Kampagne durch zu spielen gleich null
 

Naruto: Ultimate Ninja Storm

Naruto: Ultimate Ninja Storm
Aläx
Aläx 10.08.2010 PS3 
69%
1 3

War dieser Bericht hilfreich?