Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.05.2003
04.10.2013
Erhältlich: Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von Davinci91

The Legend of Zelda the Wind Waker ist ein sehr innovatives Spiel, denn hier haben sich die Entwickler mal getraut Zelda in einer neuen Optik zu verwursten. Dies hat das sehr große Zeldalager gespalten, aber die Entwickler schienen Recht zu behalten, denn auch heute noch gibt es viele Zeldaspiele die sich dieser Comicgrafik bedienen.

Grafisch gesehen ist nichts mit matischigen Texturen und große Bugs gab es auch nie, okay dies liegt natürlich an der Comicoptik, aber man merkt die liebe zum Detail bei diesen Spiel, d.h. auf den Bildschirm/Fernseher ist einiges los.

Storymäßig ist eigentlich nicht viel neues zusagen, nur das du auf einer Insel aufwächst und aufgrund der Legende von Link zu einen bestimmten Fest seine Sachen anziehst. Daraufhin wird deine Schwester entführt, von einem riesen Vogel. Weil daran eine Piratin schuld ist, bringt sie dich zur Insel dieses Vogels und du musst deine Schwester befreien. Aber ich möcht auch nicht mehr verraten, denn die Story erlebt auch einige Wendungen, was sich aber im Gameplay nicht auswirkt. Somit kann die Story schon überzeugen und gehört definitiv zu einen der besseren im Zelda Universum.

Das Gameplay kann auch überzeugen, denn hier wurde nicht viel experimentiert, es ist das alt bekannte 3D Zelda Gameplay, was ein wenig nervig aus der Reihe viel ist der Stab mit dem ihr die Windrichtung ändert, denn er lässt sich nur sehr nervig mit dem C-Stick steuern. Doch nach einer gewissen Zeit hat man auch das Problemlos raus. Viel schlimmer dagegen die ewig langen Fahrten übers offene Meer, wobei ich sagen muss hier die Langeweile sich nur einstellt wenn man nicht soviel Zeit hat, hat man sie dann kann das auch beruhigend wirken.

Atmosphärisch kann man nicht wirklich große Sprünge erwarten, wer aber auf Japnokitsch steht der wird sich wohl sehr in die Geschichte vertiefen, ansonsten ist für alle eher die schöne Welt das mitreissende Erlebnis.

Kurzum: The Legend of Zelda the Wind Waker ist ein abitioniertes Werk geworden und verdient eine hohe wertung auch wenn man sagen muss es ist nicht mit Zelda Ocarina of Time zu vergleichen und genau daran muss man es messen, denn das war einer der nahen Vorgänger.
Pro
  • schöner Comiclook
  • ausgereifte Story
  • Storywendungen
  • altes Zeldagameplay
  • Atmosphäre für Liebhaber der Serie
Kontra
  • nervige Steuerung ab und zu (-5Pkt.)
  • langweilige Meerfahrten (-2Pkt.)
  • kaum mitreissende Atmo für die Mehrheit (-5Pkt.)
  • schwächelt im Vergleich von anderen Zeldaspielen (-1Pkt.)
 

The Legend of Zelda: The Wind ...

The Legend of Zelda: The Wind Waker
Davinci91
Davinci91 11.04.2010 GC 
87%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?