Rollenspiel
Entwickler: SCEI
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Legend of Dragoon ist ein nicht nur ein Rollenspiel das eine Story hinlegt, die mit zu den besten der PS 1 Ära gehören, nein das Spiel hat für mich persönlich eines der besten Kampfsysteme überhaupt.
Dieses Kampfsystem belohnt fleißige Knöpfchendrücker, sowie Kombo-Auswendiglerner, aber auch Strategen kommen hier nicht alzu kurz.
Besonders wenn man kontern kann, bzw Konter kontern kann, freut man sich darauf, wieder zu kämpfen. Deshalb verschmerzt man gern, die für solche Rpgs typischen Zufallskämpfe. Leider gibts aber keine Magie für die einzelnen Charaktere bis auf wenn sie sich in Dragoons verwandeln...aber dazu verrate ich nicht mehr

Die Grafik zeigt sich solide und an manchen stellen sogar prächtig schön. Sie zeigt zwar einen bekannten Stil auf, also schöne Hintergründe und bewegte Figuren, aber macht sich dort auch selbstständig. Die Schauplätze sind sehr unterschiedlich und man könnte nicht sagen: "Ach das ist typisch, ach sowas hab ich schonmal gesehn in einem anderen Spiel."...
Nur diese FMV oder wie die heißen Sequenzen hätte man besser bearbeiten können, sie sind zwar schön anzusehen, doch die Figuren sind bewegen sich sehr steif...


Neben der Grafik der tollen Story und dem exzellenten Kampfsystem, zeigt auch die Soundkulisse was sie kann. Sie stört nie und weiß sich für Epos Liebhaber immer wieder in Schale zu schmeißen.
Zwar gibt es keine Sprachausgabe, aber die Dialoge trösten darüber hinweg, außer man kann nicht lesen... und kein English

Was soll man noch sagen...normalerweise wüsste ich noch einige Dinge, aber das würde schon zuviel verraten. Ich empfehle jedem der die FF Reihe mag, oder der sich an eine gute Story ranwagen möchte, dieses Spiel

so jetzt ist aber auch Schluss...
Pro
  • solide Grafik mit vielen Highlights
  • Kampfsystem das seinesgleichen sucht
  • sehr gute Soundkulisse
  • eine Story die einen alle Emotionen einmal durchleben lässt
Kontra
  • Zwischensequenzen könnten besser sein
  • ... aber keine Magiewirkung außer in Dragoon-Form
 

Legend of Dragoon

Legend of Dragoon
Stümmelhuhn
Stümmelhuhn 09.07.2009 PSOne 
88%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?