Test zu Warhammer 40.000: Dawn of War 2 von unserem Leser "Knarrenheinz16" - 4Players.de

 
Taktik & Strategie
Publisher: THQ
Release:
12.03.2010
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Knarrenheinz16

Die Kampagne ist super gemacht und fesselt von Anfang bis Ende. Strategie und Rollenspiel wird hier verbunden, so dass die -aus Spielen wie WoW bekannte- Sucht nach Items zuschlägt.
Die Single- sowie Multiplayer Gefechte allerdings sind enttäuschend. Man kann keine Gebäude bauen und so beschränkt es sich lediglich auf die Gefechte, die allerdings, wie in der Kampagne, sehr schön und spaßig sind.
Ich habe mir Dawn of War 2 hauptsächlich wegen der tollen Kampagne gekauft, die jedem, der DoW 1 mochte, Spaß machen wird. Wer allerdings spannende und lange Multiplayer Gefechte á la Warcraft 3 sucht, ist bei diesem Spiel falsch beraten.
Pro
  • sehr spannende, gut inszenierte Kampagne mit einigen Rollenspielelementen
  • super Grafik
  • verschiedene Kampfanimationen
  • guter Sound
  • durch den abwechslungsreichen Charakteraufbau (in der Kampagne) Wiederspielwert
Kontra
  • eher schlechte Einzelspielergefechte
  • langweiliger Multiplayer
  • kein Gebäudebau
  • Steam und Windows Live notwendig
  • man kann nur spielen, wenn man Internet an hat, selbst wenn man nur offline spielen will
 

Dawn of War 2

Warhammer 40.000: Dawn of War 2

War dieser Bericht hilfreich?