Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
09.02.2010
09.02.2010
15.06.2012
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 5,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
82%
80%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von MetalSnak3

-*Ein Splicer hat es nicht leicht. Da hat man endlich mal eine der flinken Little Sister gefunden und will ihr endlich das Adam entreißen, da steckt einem schon der Bohrer eines Big Daddys im Magen und macht Hackfleisch aus einem. Nur gut das man im 2ten Teil von BioShock in der rolle eines Big Daddys steckt.*-

Im großen und ganzen kann BioShock 2 gut unterhalten. Die spannende Geschichte wird stätig präsentiert und über, überall herumliegende Tonbänder, erfährt man wie schon im 1ten Teil alles wissenswerte, was vor einem passiert ist. Man kann viel entdecken und erforschen oder einfach nur das Leben in Rapture beobachten. Z.b wie Splicer versuchen eine Little Sister einzufangen und ein Big Daddy das kleine Mädchen beschützt. Oder 2 Splicer in einer anderen Szene miteinander Tanzen. Viel getan hat sich bei Waffen und Plasmiden. Alle Waffen die man tragen kann sind neu und speziell für Big Daddys gemacht. Dazu kommt noch das man jede dieser Waffen dann,an speziell dafür vorgesehenen Upgradestationen bis zu 3 mal verbessern kann. Bei den Plasmiden gibt es alte wie z.B der Blitz oder das einfrieren und neue wie z.B der Insektenschwarm oder das verlassen des eigenen Körpers. Grafisch hat sich nicht so viel getan, einiges hat sich verbessert und der Look des Spiels ist immernoch der selbe rostige und nass-dreckige wie dessen Vorgänger und das ist gut so. Weniger gut ist es das sich wenig an den Gegnern getan hat. Die meisten Gegner haben von deckung noch nie was gehört und rennen meistens wie wildgewordene durch die Gänge direkt auf einen zu. Desweiteren ist das Spiel an sich kaum fordernd. Spätestens ab Halbzeit ist man reich und übermächtig. Überall liegen munition, EVE und Gesundheit herum und warten nur darauf eingesammelt zu werden. Erst gegen Ende und zum Showdown wird das Spiel fordernder und man wird vorsichtiger.
Fazit: Würde mich jemand fragen ob ich einen Nachmittag auf seine Little Sister aufpassen kann würde ich sofort zusagen. Zusagen tue ich BioShock 2 auch und zwar eine 85 % . Die Story ist spannend, das Gameplay gut, es gibt viel neues zu entdecken und zu benutzen und es macht einfach Spaß als Big Daddy durch Rapture zu maschieren!

-*Gruß MetalSnak3*-


Pro
  • spannende Story
  • interessante Charaktere
  • viele Fähigkeiten und Plasmide
  • Waffen sind upgradebar
  • gute Soundkulisse und Grafik
Kontra
  • teilweise dumme Gegner
  • man ist schnell zu stark
  • neues aber langweiliges Hack spiel
 

BioShock 2

BioShock 2
MetalSnak3
MetalSnak3 12.02.2010 PC 
85%
2 4

War dieser Bericht hilfreich?