Action-Adventure
Entwickler: Etranges Libellules
Publisher: Sierra
Release:
14.11.2008
14.11.2008
14.11.2008
14.11.2008
14.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

60%Gesamt
60%

Alle Lesertests

Lesertest von Darkshock

Kennt ihr dieses Gefühl , wenn man endlich denkt das eine Serie wie Spyro wieder zu alter Stärke zurückkehrt und dann kommt so eine Enttäuschung. Sagen wirs mal einfach wies ist Spyro ist kein wirklich gutes Spiel , natürlich ist es viel besser als seine schrecklichen Vorgänger , aber die PS1 Teile spielen noch immer in einer anderen Liga.

Wie ihr schon gemerkt habt ist man im neuen Spyro immer nur zu zweit untewegs , zwar kann man immer zwischen Spyro und Cynder (seine frühere Erzfeindin) wechseln , aber im Endeffekt ist sie vollkommen unnötig.

Besonders am Anfang des Spiels werdet mitten in der Nacht einen wunderschönen Wasserfall hinunter oder fliegt in wunderschönen Alpen , aber machmal auch in einem Keller.

Was aber der gravierenste Schwachpunkt ist , ist das (wie auch seine Vorgänger) The LEgend of Spyro einfach nicht mehr zu den alten Kult-Spyros dazu gehört , es fällt einfach das Außergewöhnliche , dass verrückte was die mittlerweile klassischen Vorgänger ausgezeichnet hat.

Im Endeffekt macht The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon nicht viel falsch , aber auch nicht sehr viel richtig , es ist in der Fangemeine des kleinen lila Drachen einfach viel zu viel Frust durch die Vorgänger angestaut , so dass Spyro einen NEuanfang braucht und dafür ist das einfach viel zu wenig.
Pro
  • Schönne Lichteffekte
  • Panzerung...
  • Schönes Design und Umgebung...
  • Timmo Niesner (Spyro bzw Frodo Beutlin) macht seinen Job sehr gut...
  • Gute Spielzeit (8-10h)
  • Kindgerecht
  • Gute Story
  • Soundtrack ist fast immer überzeugend
  • Freies Fliegen ist möglich
Kontra
  • Noch immer kein wirkliches Spyro
  • ...die eigentlich recht unnötig ist
  • ...doch manche Umgebungen sind zu vergessen
  • ...doch der Rest der Synchronsprecher ist mehr oder weniger gut
  • Man ist immer zu zweit unterwegs
  • Anzeige von God of War geklaut
 

The Legend of Spyro 3

The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
Darkshock
Darkshock 14.05.2009 PS3 
60%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?