Action-Adventure
Release:
17.12.2009
11.03.2017
11.12.2009
18.02.2020
16.02.2018
24.10.2014
17.02.2020
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 13,30€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
90%
86%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von ryu_hayabusa

Also, am Anfang sei einfach nur zu sagen WOW.
Bayonetta ist einfach gewaltig, gewaltig gut.
Selten hab ich so gestaunt wie hier,das Spiel ist einfach nur fein,aber mit Makeln...
dazu jetzt mehr:

Die Steuerung und das Gameplay sind erste Sahne, seit Ninja Gaiden 1/2,hab ich selten so eine gut kontrollierbare Steuerung gesehen.
Man kann zu jeden Zeitpunkt Combos abbrechen und neu anfangen, man huscht über den Bildschirm wie ein junger Gott (na gut in dem fall Göttin^^).
Die Gegner sind auf Normal auch schon ordentlich fordernd,so das keine langeweile aufkommt.
Wie bei Ninja Gaiden, kommt es bei dem Spiel drauf an geschickt auszuweichen und den Gegner dann auszuschalten.
Wobei hier das ausweichen im richtigen moment, noch mit einem (Max Payne) mässigen Zeitlupen Effekt belohnt wird (hier Hexenzeit genannt).
Dies erleichtert das Schlächten ungemein,da man dann denn Gegner förmlich mit Combos überhäufen kann in der Zeit.
Hat man das drauf wird man merken, das man sehr oft die Foltergeräte einsetzen kann.
Denn wird man nicht getroffen und Bombadiert den Gegner dabei lädt sich eine Anzeige auf und ist die voll kann man eins dieser Gegner abhängigen Foltergeräte rufen. (bei der Xbox mit Y+B).
Die sind ganz praktisch da sie denn Gegner meist sofort Töten oder aber wenigstens ne Menge Energie abziehen.
Die Grafik ist angemessen,aber nicht der ober Burner.
Die Entwickler hab sich viel einfallen lassen,so zb gibt es ein paar Outrun Sequenzen zb. mit einem Motorad und nach jedem Level dürft ihr euch in einer Lightgunshootermässigen Sequenz beweisen und euch dabei ein paar Items verdienen.

Nun zur Kritik,
die Kamera ist manchmal echt zickig und hat mich schon ein paar Leben gekostet.

Die Waffen unterscheiden sich zu wenig(besonders da alle Combos mit jeder Waffe gleich auszuführen sind Standard hierbei ( y,b,y oder aber y,y,y,b,b so sieht es bei jeder Waffe aus) es ist eigentlich egal mit welcher waffe man spielt.
Hier zählt nur die eigene Vorliebe,große vor-nachteile hat man dadurch aber nicht.

Auf Normal sind die Endgegner meiner Meinung nach viel zu leicht, die Kämpfe mit den Normalen Gegner sind meist fordernder als der Endgegner selber(ausnahmen bestätigen die Regel und auf schwer sieht die Sache nochmal anders aus,wobei es fast das gleich prinzip ist).

Finde auch das Welt,beim 2 mal durchspielen nicht mehr so verzaubert wie beim ersten mal und manchmal auch das gefühl einer Schikane aufkommt.
So das trotz vieler freispielbarer Sachen,ein komisches Gefühl ensteht.

So genug kritisiert,
jeder der Kratos,Ryu und Dante mochte sollte auf jedenfall mal ein Blick riskieren.
Denn es lohnt sich! Ob kaufen oder nicht sei jedem selbst überlassen,denn an einem Wochenende schafft man es Locker das Spiel mehrfach durchzuspielen,beim ersten mal mit Story gucken werdet ihr so rund 13 Stunden brauchen.
Danach schafft man das ganze Spiel auf Normal in 3 stunden.
Pro
  • Bizarre und gut durchdachte/designte Welt
  • Viel freischaltbares(Waffen,Kostüme
  • etc)
  • Einzigartig
  • Bildgewaltig
  • Schön erzählte Story
Kontra
  • die beim 2 mal nicht mehr so begeistert
  • stellenweise echt nervige Kamera
  • Waffen gleich sich ein wenig zu sehr von den Combos her
  • mit odette manchmal ein wenig Tearing bei zu schnellen Bewegungen
  • die manchmal aber aufgesetzt wirkt
 

Bayonetta

Bayonetta
ryu_hayabusa
ryu_hayabusa 05.01.2010 360 
90%
5 5

War dieser Bericht hilfreich?