Action-Adventure
Release:
17.12.2009
11.03.2017
11.12.2009
18.02.2020
16.02.2018
24.10.2014
17.02.2020
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 13,30€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
90%
86%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von goku24

Hey heute teste ich Bayonetta

*Story und Gameplay
Story mäßig schlüpft man bei diesem Spiel in die Rolle einer leicht bekleideten Hexe Namens Bayonetta. Die 500 Jahre lang in einem Grab gefangen war. Und im Laufe der Jahre wurde auch ihr Hexen Clan Stück für Stück immer kleiner bis sie letztendlich ausgerottet wurden.
Bayonetta versucht nun selber herauszufinden wer all ihre Artgenossen in den 500 Jahren verschleppt und umgebracht hat. Und so beginnt das Spiel und man tritt an gegen die Himmlischen Krieger die dafür letztendlich verantwortlich sind.

Im Spiel läuft die Sache dann ähnlich ab wie zb bei Devil-May-Cry & God of War. Wo man die Levels durchquert muss und Unmengen an Gegnern tötet.

Bayonetta ist dabei aber eine Klasse für sich. Denn sie ist Sexy angezogen und hat eine Vielzahl an Waffen und Fähigkeiten. Sie kann zb bis zu 4 Pistolen tragen, 2 an den Händen und 2 befestigt an ihren Schuhen. Des Weiteren kann sie auch schlagen und treten und hat ein Vielzahl an Klingen und Schwertern oder auch eine Peitsche*hr hr
Aber auch Folterinstrumente hat sie und viele Fähigkeiten wie zb eine Blitzattacke und auch einen begrenzten Zeitlupenmodus hat sie.

Und so verbindet man alle Waffen und Angriffstechniken und schnätzelt sich im wahrsten Sinne des Wortes durch die viele Unterschiedlichen Länder und deren Schauplätze.
Dabei kommt man dann so an Orten vorbei wie Zb kleiner Städte, Friedhöfe und auch in der Unterwelt und im Himmel wo die Engel wohnen treibt man sein Unwesen.

Denn Bayonetta kann sich auch in einen Vogel verwandeln um schnell von A nach B zu kommen. Und auch zu einem Monster kann sie sich kurzzeitig verwandelt.
Aber mit das wichtigste in diesem Spiel ist es Kombos mit den vielen Waffen und Fähigkeiten zu machen. Denn dafür bekommt man auch Punkte womit man dann wiederum auch seine Fähigkeiten aufstocken kann. Oder ganz neue Spezialangriffe freischaltet + Extras und allem drum und dran.

Und wenn man dann gegen die vielen zwischen und Endgegnern wirklich mal etwas schwächelt kann man sich aus Zutaten die man überall in Häusern und bei den Gegner findet einen Lolli machen. Ja ihr hört richtig man kann sich dann mitten im Spiel einen Lolli zusammen stellen je nach dem wie hoch die Heilwirkung sein soll.

*Grafik und Sound
Die Grafik ist bis auf ein paar Kleinlichkeiten gut gelungen. Mit guten Texturen und Details.
Und auch bei größeren kämpfen läuft alles flüssig ab. Und auch die Figuren sind nicht zu verachten. Besonders Bayonetta die kleine Sexy Hexe ist gut gelungen. Und auch bei den Effekten hat Sega hier gute Arbeit geleistet.
Des Sound war hin dessen ein wenig schlechter wohl die gemischte Musik von sanfte bis hin zu orchestralen Sound gut gepasst hat so war doch die Englische Sprachausgabe mit Deutschen untertitel ein wenig dürftig
Pro
  • Grafikschmaus
  • gelungenes Kampfsystem
  • Musik geschmacksache aber mir gefällts
Kontra
  • zu kurz
 

Bayonetta

Bayonetta
goku24
goku24 26.01.2011 360 
89%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?