Rennspiel
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release:
23.10.2009
Jetzt kaufen
ab 5,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Boogyman***

Grafik: Die Automodelle sind wahnsinnig detailliert und auch die jeweiligen Innenräume der Autos sind sehr aufwendig gemacht worden.
Allerdings können die Strecken grafisch da nicht ganz mithalten, sie sind zwar hübsch aber manchmal auch etwas detailarm.

Sound:Die Motorensounds sind gewaltig.Egal ob Ferrari, Shelby GT500 oder ein Audi LMP1 jedes Auto hört sich etwas anders an und sind ziemlich eindrucksvoll.

Fahrgefühl/Fahrphysik:Meiner Meinung nach ist die Fahrphysik besser und auch realistischer als in Forza 2, das Auto reagiert eigentlich immer glaubhaft.
Daran das jedes Auto sich etwas anders fährt als jedes andere merkt man auch nocheinmal sehr deutlich wie viel Mühe sich die Entwickler beim Fahrverhalten gegeben haben.Auch Reifenabnutzung und Schäden sind realistisch und nachvollziehbar umgesetzt worden.

Karrieremodus:
Im Prinzip nur eine Aneinanderreihung von vielen Rennevents, wo man für diese Autos kauft und bei Bedarf tunt.Für absolvierte Rennen bekommt man EP für jede absolvierte EP Stufe bekommt man kostenlos ein Auto.
Soweit so gut, aber mich haben einige Punkte hierbei gestört.
So muss man sich beim Aussuchen eines Events zwischen 3 entscheiden,eines für das aktuell gewählte Auto, eines für ein neues Auto/Klasse und eines für neue Strecken.Leider kann man sich die Events nicht genauer ansehen,um z.b zu gucken welche Strecken gefahren werden müssen.
Eine größere Auswahl und genauere Informationen vor dem Annehmen hätte ich besser gefunden.

KI: Die KI fährt nicht nur einfach stur hintereinnander her, sondern versucht zu überholen, allerdings ist sie dabei manchmal etwas übereifrig und verursacht dumme Zusammenstöße.

Autos: 400 Autos von Golf bis Ferrari über Superrennwagen alles dabei was will man mehr.

Strecken: Neben einigen Klassikern wie Nordschleife und Silverstone gibt es auch einige nicht reelle Strecken.
Insgesamt ist die Auswahl zu gering und es gibt auch im Vergleich zu Forza 2 keine neuen Strecken so das Spieler des Hauptspieles vlt schnell gelangweilt von den Kursen sind.

Schwierigkeit: Auch für Anfänger ist das Spiel geeignet da es viele Fahrhilfen gibt, meiner Meinung ist das Spiel sogar etwas zu leicht, denn mit selbst getunten Autos ist man in der Karriere den KI Kollegen doch sehr überlegen( ich fahre ohne Fahrhilfen mit Handschaltung auf schwer mit Gamepad)

Tuning/Designen:Die Autos kann man sehr ausführlich einstellen, die einzelnen Dinge er klärt das Spiel mit Texten.
Im Spiel gibt es unglaublich viele Vinyls zum Designen, im Rennspielgenre gibt es nichts vergleichbares, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Online Features: Hier hat Forza eine in diesem Genre einzigartige Stärke:
Jeder Spieler kann seine Tuning-Setups, Auto Designs und erstellte Fotos in seinen Shop hochladen wo andere diese ansehen und kaufen/herunterladen können.Auch ganze Autos können versteigert/ersteigert werden
Die online Rennen sind spaßig, leiden aber unter dem etwas schlechtem Lobbysystem,welches einen schlecht zuteilt.
Pro
  • Toll detaillierte Automodelle
  • Hübsches Streckendesign.....
  • realistische Fahrpysik
  • 400 Autos
  • wuchtige Motorensounds
  • viele Tuning/Designoptionen
  • tolle Community Features online
  • spaßige online Rennen
Kontra
  • etwas wenige Strecken
  • ....aber auch manchmal etwas detailarm
  • ein wenig liebloser Karrieremodus
  • schlechtes Matchmarking online
 

Forza Motorsport 3

Forza Motorsport 3
Boogyman***
Boogyman*** 10.01.2010 360 
87%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?