Rennspiel
Entwickler: EA Vancoucer
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2008
kein Termin
15.04.2010
14.05.2009
15.03.2010
20.11.2008
08.10.2009
09.06.2011
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

61%Gesamt
56%
62%
46%
80%
67%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Silverred

Ich persönlich warte jedes Jahr; quasi zitternd; auf den nächsten NFS Teil der Serie. Und auch von "Undercover" habe ich mir dieses Jahr sehr viel erhofft. Zumal es Endlich wieder ein Spiel mit dem Typischem "Need For Speed" Flair Sein Sollte. Sprich: Polizei, Verfolgungsjagden, etc. Denn das gehört für mich persönlich zu einem NFS dazu.

Grafisch kann sich dieser Teil der Serie zwar sehen lassen. Dennoch aber hätten die Entwickler an den einen Ecken oder Enden noch etwas mehr aus der Engine rauskitzeln können. Dabei rede ich nicht von der Grafik ansich. Sondern eher die Feinheiten, wie zerstörbare Gegenstände auf der Fahrbahn oder auf dem Highway. Denn bis auf bei den Stellen, die man auch als Abkürzung nutzen kann, sieht es auf der Straße recht mager aus, wenn es um das Umfahren von Schildern und anderem Krams geht. Aber das mag vielleicht jeder anders sehen.
Unter anderm fällt es sehr schnell auf, das es bei zu hohen Geschwindigkeiten mal sehr schnell zu Aufbauproblemen in der Grafik kommen kann. Auch nerven diverse Pop ups, die u.a. zu Stande kommen, wenn du in der Kurve ein NPC Verkehrsauto links überholst., dann ist nämlich rechts von dem NPC Verkehrsfahrzeug alles Schwarz. Quasi ein Schwarz/Grauer Balken. Das war meine Beobachtung.

Die Story Hingegen finde ich gelungen. Zwar ziemlich Kurz geraten, aber sehr schön gemacht. Diesmal auch mit Starbesetzung, was dem ganzem noch einen weiteren Schuss Öl verpasst.

Was den Fuhrpark angeht, Haben die Entwickler hier nicht Sehr weit in die Trickkiste gegriffen. Aber das muss auch nicht unbedingt sein. Denn "Underground Like NFS" hatten wir bislang wirklich genug. Und solange die Auswahl der heißen Schlitten weiterhin so bleibt, gibt es da eigentlich nichts zu bemängeln.


FAZIT:
Es ist ein NFS-Teil mit sehr großen; grafischen; schwächen, wie Grafik Bug's, Performance einbrüche hier und da...gelegentliche Abstürze und ähnliches. Ich kann nicht sagen ob es Fehler in der Programmierung, oder einfach nur eine zu heiß gelaufene Konsole meinerseits wahr. Aber naja...wenn es so wäre, würde der ein oder andere Titel sicherlich auch macken haben im Grafikaufbau....und das gab es bei mir bislang nicht. Auch das Gameplay ist mir an einigen Stellen zu hektisch und schnell geraten, wo es meiner meinung nach auch ruhiger gegangen wäre. Aber trotz dessen, ist es endlich wieder ein Teil, der mit Überzeugung sagen kann "JA, mein Name ist Need For Speed". Doch dennoch:

-------- Lang Lebe Need For Speed: Most Wanted --------
Pro
  • Wieder mal eine riesig große Stadt, Frei befahrbar.
  • Angenehme Fahrzeugpalette.
  • Dezentes Tuning ist manchmal besser, wie allen möglichen Schnickschnack.
  • neue Spielmodi (Outrun, Highway Battle, etc.)
  • Verfolgungsjagden sehr Actionreich aufgrund des Tempo's.
  • Story diesmal mit Starbesetzung.
  • Schadensmodelle
  • Foto Modus
  • Stimmungsvoller Soundtrack
  • Zwar sehr gut inszenierte Videosequenzen bzw. Story, ...
Kontra
  • Grafisch wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.
  • Auch diverse Grafik Bug's nerven mit der Zeit.
  • Deutlich merkbare Performance Einbrüche.
  • Selbst für ein Arcade Spiel noch deutlich zu schnell und hektisch.
  • Wind & Wetter Veränderungen sucht man. Vergebens.
  • erinnert alles zu Stark an "das gab es irgendwann schon mal"
  • ... welche aber leider zu kurz geraten ist.
 

NfS Undercover

Need for Speed: Undercover
Silverred
Silverred 28.11.2008 PS3 
80%
9 7

War dieser Bericht hilfreich?