Rennspiel
Entwickler: EA Vancoucer
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2008
kein Termin
15.04.2010
14.05.2009
15.03.2010
20.11.2008
08.10.2009
09.06.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

61%Gesamt
56%
62%
46%
80%
67%
80%

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Lesertest von Squatid

also ich spiele die psp version jetzt seit einer woche.
ich bin nun fast durch und muss sagen, ich bin mehr als nur enttäuscht.
ich bin shcon oftmals einfach leer durch die gegend gefallen, die ki der gegner ist sehr schlecht, die des normal fahrenden autoverkehrs noch viel schlechter.
der stadtverkehr blopt einfach auf, was bei späteren (und damit schnelleren) rennen sehr schnell zur kollision führen kann.
die grafik ist selbst für psp verhältnisse nur mittelmaß.
die story lässt sich ertragen und ist komplett deutsch synchronisiert-man sollte jedoch nicht zuviel erwarten von den schauspielern oder synchronsprechern, oftmals wirkt alles etwas unrealistisch und nicht glaubhaft gesprochen und gespielt.
nun zum eigentlichen spiel:
man wird direkt auf die strecke geworfen und startet sofort ins spiel, danach kann man sich erst ein auto aussuchen-das läuft genauso ab wie bei mw oder ps, 3autos, eines kannst du dir leisten. alle 3 weisen ähnliche stats auf und helfen für ungefähr 25% des spieles, danach reichen sie selbst bei vollen tunning nicht aus für weitere rennen.
neue autos werden freigeschaltet durch das auf dich ausgesetzte kopfgeld, umso höher das ist umso mehr schaltet sich frei.
es gibt 11 fahrmodi(rundkurs,sprint,outrun,highway-battle,runden-knockout,checkpoint-challenge,flucht, sachschaden, cops ausschalten, verfolgung und bet the cop), wobei sich einige davon nicht sehr voneinander unterscheiden.
man hat im spielverlauf auch nie die möglichkeit entweder optionale fahrten zu machen, eine freie fahrt gibt es garnicht.
es werden einem inner die fahrten vorgeschrieben.
man hat zum beispiel die vorgabe von 10 vorgegebenen rennen 7 zu gewinnen, dann schaltet man das nächste event das genauso aussieht frei.
ich habe bisher jedes rennen gemacht was ich machen konnte aber bisher hat es sicht nicht sonderlich ausgezahlt.
das einzige wozu diese zusatzrennen (die 3rennen die bei den 10 vorgegebenen noch frei bleiben) gut sind ist um das kopfgeld zu erhöhen, das dient einzug und allein dazu das aller letzte auto, den porsche911 GT2, freizuschalten.
auch die stats der autos sind sehr unrealistisch, selbst mein anfangsauto hat einen vollen hochgeschwindigkeitsbalken, jedoch fährt die gurke mit vollem nitro nich das was mein jetziges auto nach 10sek bereits fährt-obwohl beide laut dieser anzeige gleich schnell sein sollten.
die späteren autos lassen sich auch mehr schlecht als recht steuern.
alles im allen grotten schlechtes spiel.
Pro
  • vollkommen deutsche synchro
  • zahlreiche Autos
  • viele fahrmodi
  • große stadt
  • interessante kopfgeldidee
Kontra
  • schlechte ki
  • .. die aber mit dem schneller werden sich auch immer unrealistischer steuern lassen
  • leblose stadt
  • stadt aber nie voll befahrbar (keine freie fahrt)
  • kein grind modus
  • starker Gummiband- Effekt
  • viel zu einfach (bis auf Master Events)
  • kein Rückspiegel
  • sehr schwammige steuerung
  • viele ruckler
  • bugs
  • nur minimales tunning
  • keine Replays
  • kein Tag- /Nachtwechsel
  • keine verschiedenen Witterungsverhältnisse
  • überaus schlechte story
  • lange ladezeiten
  • kopfgeld viel zu schlecht eingesetzt
  • zu wenig geld für weitere autokäufe
 

NfS Undercover

Need for Speed: Undercover
Squatid
Squatid 29.11.2008 PSP 
30%
3 1

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