Plattformer
Entwickler: SCE Studios Japan
Release:
09.12.2017
17.11.2008
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

Ein singender und wabbliger Blob rollt durch eine 2D-Welt. Da ist eine rote Beere, die sogleich verspeißt wird und zack wird der Blob größer. Es rollt weiter und auf einmal kommt es an eine Öffnung im Boden für die es zu groß ist. Ein Blitz stürmt vom Himmel herab und plötzlich teilt sich das Wesen in ganz viele kleine Versionen von ihm selbst auf, die alle durch die kleine Öffnung rollen.
Hä? Was soll das denn? Was passiert denn da?
Ganz ehrlich ich weiß es auch nicht, aber wir befinden uns in der Welt von Loco Roco. Um genauer zu sein im zweiten Ableger von dem Kultspiel, das exklusiv für die PSP erhältlich ist.

Loco Roco 2 ist ein wunderschönes Spiel, was den Spieler in eine Welt führt in der man die Welt selber ist. Man kippt als Planet sich selbst, um die Loco Roco vor den schwarzen, außerirdischen, bösen Wesen zu verstecken. Warum diese dabei so aggresiv auf die Locos wirken ist unbekannst. Während der Level versucht man dabei aus einem Loco Roco 20 zu machen in dem man ihnen rote Beeren zu fressen gibt.

Die Level sind allesamt schön anzusehen und unglaublich detailreich. Sie sind farbenfroh und stark von der Ingamephysik geprägt. Etwas weiches, wie lockerer Schnee, sackt weich zusammen, während andere Materialien recht hart sind. Nebeher hört man levelzugehörige und wunderschöne Gesänge der Loco Rocos.

Fazit:
Loco Roco macht unglaublich viel Spaß. Es gibt sehr viel zu finden, der Soundtrack ist einfach nur schön und das Spielprinzip und freakig genial. Ein Must-have für jeden PSP- Besitzer.
Pro
  • schöner Soundtrack
  • großer Umfang, bis man wirklich alles entdeckt hat
  • wunderschöne Grafik und geniales Design
  • 7 verschiedene Loco Rocos
  • außergewöhliches Spielkonzept
Kontra
  • keine richtigen Nachteile vorhanden
 

LocoRoco 2

LocoRoco 2
Baboom
Baboom 20.06.2010 PSP 
92%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?