Shooter
Entwickler: Zipper Interactive
Publisher: Sony
Release:
29.01.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Bad:Fall

Nachdem ich MAG nun lange und ausführlich gespielt habe, bin ich letzenendes auch endlich bereit ein Fazit zum Spiel abzugeben.
Als Käufer der ersten Stunde von MAG kann ich nur sagen, ja der Einstieg war hart, die Kämpfe waren verwirrend und unkoordiniert, was aber ganz klar daran lag, das alle MAG zum ersten mal spielten. Tatsächlich hat mich vor 2 Tagen mein Bruder angerufen das er sich das Spiel nun auch geholt hatte aber überhaupt keine Einstiegsprobleme in eine Schlacht hatte. So viel also dazu.
Bei MAG gibt es nicht so wie in bad company 2 vorgelegte Klassen, sondern man muss sich seine Klasse selbst zusammenstellen. Dabei wählt man eine Einheit zu der man gehören möchte, und wählt für diese Waffen und Kits aus. Dabei kann jeder seinen Character so benutzen wie er ihn gern hätte.
Neben dem steht wie heute bei jedem guten Online shooter vor allem eins im Fordergrund, das aufleveln und erhalten Spezieller Medallien wenn man etwas bestimmtes erreicht hat. Dazu kommt das man bei jedem level up Spezialpunkte erhält mit denen man den Character aufbessern kann(z.b nachladegeschwindigkeit).
Kommen wir nun zum wichtigsten Part des Spiels, die Schlacht an sich. Dabei wollte ich erst mal die Grafik beschreiben, die ist an sich nicht schlecht, sie ist Standard Grafik der ps3 und hat dabei wie immer eine gute Engine und sieht an sich gut aus, was die Entwickler leider nicht so unter Kontrolle bekommen haben sind Grafikbugs, die tretten oft auf und sind anscheinend nicht wegzukriegen.
Daneben spielt in der Schlacht bei MAG noch etwas anderes eine große Rolle, die Spielerzahl, bereits am ersten Modus nehmen 64 Spieler teil, im größten nehmen 256 Spieler teil und man muss sagen, diese große Spielerzahl hats in sich, diese Massenschlachten rocken. Man tritt immer in Trups und Platoons an wovon es jeweils einen Anführer, dabei bekommt die Schlacht auch noch eine Taktiche Note.
Jetzt habe ich viele Fakten, wenig Meinung aufgezählt insgesamt kann das Spiel locker mit dem Multiplayer von mw2 und bc2 mithalten, das liegt nicht nur an der massiven Spielerzahl, sondern auch am matchmaking system, den belohnungen und den Spezialpunkten seiner Klasse. Ja dieses Spiel rockt.
Pro
  • 256 Spieler möglich
  • Sepzialpunkte zur Spezialisierung seiner Klasse
  • Viele Auszeichnungen
  • Eigenen Character zusammenstellen
Kontra
  • durchschnitts Grafik
  • häufig Grafikbugs
  • Schlachten können sehr unkoordiniert sein
 

MAG

MAG
Bad:Fall
Bad:Fall 10.04.2010 PS3 
88%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?