Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos
Release:
28.08.2009
26.03.2010
15.08.2011
Jetzt kaufen
ab 16,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
84%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Mr.Supremecy

Batman: Arkham Asylum war mir von Anfang an sympathisch. Batman an sich ist ja schon grandios. Die Comics, die Filme UND NUN DAS SPIEL. Aber ob es der Kracher geworden ist, den ich mir erhofft habe?

Das Spiel beginnt mit einem sensationell inszinierten Intro. Joker und Batman passen zu einander wie Pech und Schwefel. Aber nicht nur Joker, sondern auch andere bekannte Schurken sind im Spiel vertreten. Vom verrückten Scarecrow, über die jokerliebende Harley Quinn bis hin zum gigantischen Killer Croc. Jeder Charakter wird perfekt in Szene gesetzt.
Dabei hilft natürlich die traumhafte Grafik von Arkham und seinen "Bewohnern". Synchronisiert sind die Charaktere ebenfalls sehr gut, allerdings passen die Mundbewegungen oft nicht zu dem Gesprochenen.
Aber man kann sich nicht darüber beschweren, wenn man eine super Story bekommt, wie sie in Batman: Arkham Asylum vorhanden ist. Und alles passiert nur für das Ziel, den Joker entgültig zu besiegen. ( Logisch ist es natürlich, dass man dies nicht schaffen wird^^).
Aber nicht nur optisch oder storytechnisch kann Arkham Asylum überzeugen, sondern auch spielerisch.
Mit vielen altbekannten Gadgets, wie den Batarangs oder der Batclaw zieht man in den Kampf gegen die Handlanger des Joker. Meistens greift man aber auf seine Fäuste zurück. Und das sogar sehr eindrucksvoll, denn man kontert Angriffe, man tritt, man schlägt, oder man wirft einen Gegner auf einen anderen. Alles wirkt seht intensiv und realistisch. Die Kampfmechanik und die Physik ist perfekt.
Und für Sammler gibt es auch noch ganz viel zu tun, denn der Riddler hat wieder einmal zugeschlagen. Einmal vernichtet ihr Jokers Zähne, die auf dem Boden rumwusseln und ein anderes mal sucht man nach der richtigen Perspektive, die einem ermöglicht ein Fragezeichen richtigherum zu erkennen. Außerdem sucht man noch nach den Riddler - Trophäen, die überall auf dem großen Island verteilt sind. Und für Batmanfanatiker findet man auch noch viele Hinweise auf altbekannte Charaktere, die nicht im Spiel enthalten sind ( kommt vielleicht noch). So entdeckt man in der Arkham Villa die Sachen von Catwomen, oder man findet eine Zelle mit Harvey Dents Bild an der Wand, was auf Two Face schließen lässt.

Nebenbei gibt es auch noch Kampf - Jägerherausforderungen, die es zu beenden gilt. Was will man mehr?
Pro
  • traumhafte Grafik
  • grandiose Batmanatmosphäre
  • viele krasse Charaktere, die jeder Batmanfan kennt
  • super Synchro
  • tolle Rahmenhandlung
  • viele Gadgets
  • tolle Kämpfe
  • super Sammelspaß mit exellenten Hinweisen auf andere Batmancharaktere
Kontra
  • Synchronisation der Charktere passt oft nicht zu den Mundbewegungen
 

Batman Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum
Mr.Supremecy
Mr.Supremecy 16.07.2010 360 
94%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?