Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos
Release:
28.08.2009
26.03.2010
15.08.2011
Jetzt kaufen
ab 4,19€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
84%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von TheCrazyMirko

Jaja, und da kehrt der dunkle Ritter... BLABLABLA. Ja, ein Superheldenspiel. Ja, ein mann in einem Fledermauskostüm. Ja, er verhaut die bösen Jungs und ist ein Genie.
Das erinnert doch an jede andere Comicumsetzung.
Aber ist Batman AA denn wie jede andere Comic Umsetzung? Mhm, mal sehen, welche kommen mir denn da in den Sinn... Ach ja, die Spiele die ins Leben gerufen wurden weil es einen Film dazu gab und die zum Teil wirklich schlecht waren.
Natürlich gab es auch einige positve Überraschungen, wie zum Beispiel "Ultimate Spiderman", doch Batman schlägt sie alle. Nicht nur die bösen Jungs.
Die Story ist dabei eher einfachg gehalten:
-Batman bringt Joker ins Irrenhaus
-Joker bricht aus und lässt Gefangenen frei
-fange Superschurken wieder ein und stoppe Joker.

ENDE

Wirklich? Nein, eigentlich, eigentlich ist die Geschichte komplexer... es geht um die chemikalie "Titan" die Menschen in Supermonster verwandelt, mit riesigem Muskelbau und furchteinflößender Visage.
Es gibt ein langes hin und her, mit Geheimformeln, der mysteriösen Doktor Young und dem Superschurken Bane, der irgendwie der Schlüssel zua llem scheint.
Alos mit anderen Worten: Fange Bane, fange Joker, töte Mutanten
Aber nun zum Spiel: Die Kämpfe sind echt unglaublcih gut choreografiert! Da kann auch kein Spiderman mithalten und sogar Spiele wie "MATRIX, The Path of Neo" können damit nicht mithalten.
Und so grandios die kämpfe auch aussehen enttäuscht die Generauswahl, denn die beschränkt sich nur auf gefängnisinsassen.
Na gut, es gibt welche mit Messern, welche mit Elektroschockern, die mit schusswafffen und die von der verrückten Sorte, aber das wars dann auch wieder.
Apropos Schusswaffen: das Spiel hat 2 Gesichter: einmal die morbiden Prügeleien und auf der anderenS eite die Schleich Missionen.
Die sind zwar nciht so ausgefeilt wie bei Splinter Cell und Co, sehen aber definitiv besser aus. Und es wirkt auch nicht wie ein Fünftes rad am Wagen, so vonwegen: und damit es beim Prügeln nicht so langweilig wird machen wir ncoh Stealhaction dazu, Nein, es gibt immer mehrere Möglichkeiten und man muss Strategie anwenden.
Langsam gehen mir die Wörter aus, also: Es giobt recht wenige Endgegnerkämpfe, im Grunde genommen nur 3 (Bane, Poison Ivy und Joker), dafür sehen diese ebenfalls gut aus, aber trotzdem wäären ein paar mehr angebracht gewesen.
Natürlich gibt auch ncoh andere Bösewichte, wie z. B. Scarecrow, dessen Parts ich übrigens genial finde (Ein Gang der sich in eine Straße verwandelt, ein simullierter Systemabsturz und intensive Erinnerungen an Bruce Waynes Jugend), Killer croc, Harley Quinn und Sasz. Diese machen ihren Job auch agnz gut, obwohl niemand die perfekte darstellung des Jokers überbeiten kann, die selbst Heath Ledger übertrifft. Und nun zum letzten Punkt. Die Detektivarbeit. Langweilig. Zu einfach. Sieht verdammt gut aus.
Übigens genauso wie der Rest des Spiels: es macht mit der düsteren grafik sogar Bioshock Konkurrenz!
Pro
  • Gute, düstere Grafik
  • Viele furchteinflößende Superschurken, allen voran scarecrow und Joker
  • gut choreografierte Kämpfe
  • taktisch anspruchsvolle Stealth Einlagen (die auch noch richtig gut aussehen)
  • spannende Story, die bis zum Schluss anspricht ( auch wenn etwas einfach gestrickt)
  • gut aussehender Detektivmodus
  • gute deutsche Synchro, besonders Joker
  • ncoh bessere englische synchro, die ebenfalls spielbar ist
Kontra
  • zu wenig richtige Endgegnerkämpfe
  • Immer gleiche Gegner
  • anspruchsloser Detektivmodus
  • Synchronstimme von Scarecrow aus dem Batmanfilm (Batman Begins) wird hier als Stimme von Bruce Waynes Vater genutzt, was besonders in Scarecrowetappen Verwirrung stiftet. Wenn schon Batman die Originalstimme hat, hätte man auch sicher dies ändern können...
 

Batman Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum
TheCrazyMirko
TheCrazyMirko 19.04.2010 PC 
88%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?