Action-Adventure
Publisher: Konami
Release:
28.10.2010
29.08.2013
28.10.2010
Jetzt kaufen
ab 4,19€

ab 6,24€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
78%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von MaxDetroit

An diesem Spiel gab es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Wer auf Action-Adventures der Marke "God of War" steht kann hier bedenkenlos zuschlagen. Das Kampfsystem ist durchdacht, es gibt auch hier verschiedene, freischaltbare Tastenkombos die ordentlich reinhauen. Die verschiedenen Level sind äußerst abwechselungsreich, die Grafik ist hervorragend und läd immer wieder zum Staunen ein. Kämpfe gegen Gegenerhorden wechseln sich mit Kletterpassagen im Stil von Uncharted ab, es gibt eine Menge Rätsel-Einlagen (die aber meist nicht all zu schwer sind) und eine Menge großartig inszenierter Bosskämpfe. Auch Referenzen zu den alten Castlevania Teilen gab es für mich zu Genüge, Gegenertypen wie Werwölfe, Vampire, Untote und mechanische Ritter konnten zumindest bei mir eine mystische, gruselige und dunkle Mittelalterstimmung erzeugen, die ich irgendwie mit Castlevania verbinde. Selbst Gevatter Tod und Frankenstein finden in diesem Teil wieder eine Erwähnung. Für die Langzeitmotivation gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, und bereits geschaffte Level laden zum wiederholten Besuch ein um vergessene Schätze zu bergen oder eine besondere Mission zu bewältigen, die sich nach dem ersten Durchspielen eines Levels freischaltet. Die Story ist in erster Linie funktional und ordnet sich dem Gameplay unter (was ich vollkommen okay finde) , bietet aber hier und da eine überraschende Wendung und wird sehr stimmungsvoll erzählt (die englischen Sprecher, besonders Patrick Stewart als Erzähler, machen wirklich einen grandiosen Job). Alles in allem ein extrem abwechselungsreiches, grafisch beeindruckendes und spielerisch forderndes Erlebnis das ich jedem Freund von Action-Adventures ans Herz legen kann.
Pro
  • Atemberaubende Grafik
  • Artwork, Gegner- und Leveldesign auf höchstem Niveau
  • Abwechslungsreiches Gameplay
  • Viele und toll inszenierte Bosskämpfe
  • Hervorragende Sprecher
  • Bereits gespielte Level laden zum mehrmaligen Besuch ein (Missionen)
  • Besser gut geklaut als schlecht erfunden (siehe "God of War")
Kontra
  • Story eher funktional
  • Wenige Innovationen im Gameplay, orientiert sich stark an etablierten Action-Adventure Spielmechaniken (siehe "God of War")
 

Castlevania: Lords of Shadow

Castlevania: Lords of Shadow
MaxDetroit
MaxDetroit 02.04.2011 PS3 
92%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?