Action-Adventure
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.02.2010
30.09.2010
28.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
83%
87%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von prowler250

Die Versoftung der göttlichen Komödie...lange wurde drauf gewartet, nun ist sie da. Und es bricht so einige Normen der "normalen" Videospielunterhaltung.

Nehmen wir einfach mal den Höllenkreis der Wollust.

Schonmal an riesigen Penissen vorbeigelaufen?

An grossen Vaginas die die Wände verzieren?

Schonmal gegen einen weiblichen Boss gekämpft, die nicht nur oben ohne agiert....sondern auch noch Babys aus ihren Nippeln springen lässt die euch sofort ans Leder wollen?

Nein?

Sowas ist ganz schön krank und genau deswegen hatte mich Dante schnell in seinen Bann gezogen.Wann bekommt man sowas schonmal zu Gesicht?
Also spiele ich das Spiel weiter, in der Hoffnung auf mehr solcher kreativen Ideen.
Man schnetzelt sich in bester God of War Manier durch gut gelungene Gegnertypen....man glaubt seinen Augen kaum,was die Entwickler hier alles für schräge Ideen aufwarten.....und die Bosskämpfe sind wirklich was fürs Auge.

Ich will gar nicht näher aufs Kampfsystem eingehen...wer mehr wissen will,sollte sich diverse Tests zugute führen.

Mir geht es hier um etwas anderes:
Dantes Inferno setzt in den ersten 3-4 Spielstunden neue Standarts in Sachen Level- und Gegnerdesign.....und scheitert selber daran diesen Anspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten.
Zwar sind die meisten Bosskämpfe bis zum Schluss spannend....doch je weiter man im Spiel fortschreitet umso langweiliger wird es.

Irgendwann läuft man nur noch durch 08/15 Höhlenabschnitte....bekämpft immer dieselben Gegner....lediglich variiert in Farbe und Anzahl der einsteckbaren Treffer.
Das ist so extrem schade....anstatt alle guten Ideen am Anfang zu verpulvern hätte eine gleichmässigere Verteilung dem Spiel wirklich gut getan.

So bleibt einer der gelungensten Anfangsphasen der Videospielgeschichte....aber leider auch eines der besten Beispiele für immer langweiliger werdende Spielverläufe. Bis man kurz vor Ende schon fast mit dem Pad in der Hand einschläft.

Dennoch bekommt das Spiel von mir eine mehr gute wie schlechte Wertung, denn die Anfangsphase ist perfekt, die Animesequenzen die sovielen sauer aufgestossen ist (von wegen Stilbruch..) sind eine absolute Augenweide und passen meiner Meinung nach als gewollter Kontrast sehr gut zum Spiel.
Das Metzeln macht Laune, die Story ist auch net schlecht....alles in allem retten diese Punkte das Spiel und sorgen dafür dass man Spass damit hat.

Aber durch die ersten Level wurde eine Erwartungshaltung geschaffen, die vom restlichen Spiel vollkommen zerstört wird. Schade!
Pro
  • Schön krankes Gegner und Leveldesign....
  • Hack`n Slay in bester God of War Tradition....
  • Einfach nur toll gemachte Animesequenzen
  • Richtig fette Bosskämpfe!!
  • Ansehnliche Grafik...teilweise nahezu spektakulär
Kontra
  • ....welches leider nichtmal ansatzweise aufrecht erhalten werden kann
  • ....welches in manchen Punkten schon zu dreist geklaut hat (z.B. beim Flügeln ausreissen)
  • Je weiter man im Spiel kommt umso langweiliger wird es
  • extremes Gegnerrecycling
  • 10 Prüfungen gegen Ende nichts weiter als unnötige und nervige Spielstreckung
 

Dante's Inferno

Dante's Inferno
prowler250
prowler250 05.03.2010 360 
80%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?