Sport
Entwickler: Camelot
Publisher: Nintendo
Release:
06.03.2009
Jetzt kaufen
ab 4,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Super Wario

Mario Power Tennis ist nicht nur auf dem GameCube, sondern auch auf der Wii richtig klasse. Grafisch hübsch, spielerisch wie technisch brillant, aber trotzdem nicht der erhoffte Überhit. Das liegt vor allem daran, dass nichts Neues dazugekommen ist - und allein die Steuerung reicht eben nicht aus. Wobei man hier bemerken muss, dass diese die Präzision sogar noch verschlechtert. Die Gesten (Vorhand, Rückhand, etc.) werden zwar problemlos erkannt, aber der Zielbereich des Balles verschwimmt - ihr trefft nie dahin, wo ihr wirklich hintreffen wollt. Das ist schade, aber leider wahr. Dafür begeistert das Gameplay mit allerlei Komfortfunktionen und Spezialtricks. Aber auch das alles war ja schon aus dem Original bekannt. Inhaltlich wie technisch macht zwar Mario Power Tennis im New Play Control Gewand alles gut, aber nicht richtig - wenigstens einige kleinere Neuerungen hätten dazukommen können. Mit Freunden macht das Spiel am meisten Spaß, auch wenn ein Onlinemodus schmerzlich vermisst wird, schließlich bietet die Wii ja die Wi-Fi-Connection - und wie ist das bitte, wenn Nintendo seinen eigenen Onlineservice ignoriert? Ich sage es euch: Das ist Faulheit. Allen anderen, die das GameCube-Original nicht kennen, kann ich den Titel dennoch ans Herz legen, weil er einfach irre Spaß macht, umfangreich ist und viel Langzeitmotivation bietet. Wer einen ausführlicheren und umfangreicheren Test von mir darüber lesen möchte, den könnt ihr hier finden: http://pressakey.com/game,256,159,Klassisches-Cube-Tennis-in-neuer-Perfektion-Mario-Power-Tennis-im-Test,.html

Sehr gerne dürft ihr euch auch anmelden und Feedback geben - denn User und Lob sind mir immer herzlich willkommen :)

Mein Fazit:
Mario Power Tennis macht zwar gigantisch viel Spaß, ist aber letztlich nicht mehr als das GC-Original bzw sogar noch weniger, denn die neue Steuerung kann richtig frustrieren und überzeugt in keinster Weise. So bleibt sehr viel vom Glück abhängig. Trotzdem ist der Titel eine klare Empfehlung an alle Wii-Spieler, die das Original nicht kennen, denn á la Nintendo überzeugt Mario Power Tennis mit großem Spaßpotential, massig Spielmodi und einem großen Umfang. Und wer schon immer Lust hatte, den Freunden zu zeigen, wer der wahre Meister ist, wird hier stundenlang am Zocken sitzen und mehrere Monate beschäftigt sein, denn Suchtpotential kann man Mario Power Tennis auch im New Play Control Gewand definitiv nicht absprechen.
Pro
  • brillantes Fun-Tennis Gameplay für bis zu 4 Spieler
  • hohe Abwechslung
  • sogar für Wii-Verhältnisse sehr hübsche Grafik mit Breitbild-Option
  • 3 verschiedene und unterschiedlich schwere Steuerungsmöglichkeiten mit den Wii-Controllern
  • je nach Schwungrichtung andere und taktisch einsetzbare Schläge
  • viele fantastische Plätze und Charaktere ...
  • ... die zum größten Teil im Verlauf des Spiels erst freigeschaltet werden
  • riesiger Multiplayer-Spaß
  • zahlreiche einfallsreiche und spaßige Minispiele für bis zu 2 Spieler ...
  • ... in mehreren Schwierigkeitsstufen
  • spektakuläre offensive und defensive Spezialschläge
  • erstaunlich umfangreich
  • ausführliches Tutorial
  • viele Turniere
  • Charaktere und Plätze unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht
  • schier unglaublicher Langzeitspaß
  • hoher Wiederspielwert
  • abwechslungsreiche Item-Schlachten und andere Extramodi
Kontra
  • nichts Neues
  • keine Online-Funktionen
  • alleine nicht so spannend wie mit Freunden
  • Bälle nicht exakt platzierbar, ...
  • ... und landen viel zu oft direkt beim Gegner (Spezialschläge!)
 

Mario Power Tennis

Mario Power Tennis - New Play Control!
Super Wario
Super Wario 26.04.2009 Wii 
80%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?