Shooter
Entwickler: Techland
Publisher: Ubisoft
Release:
02.07.2009
18.08.2010
20.05.2011
Jetzt kaufen
ab 1,69€

ab 1,51€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
85%
86%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von melb00m

Vorweg: Ich teste hier die deutsche Uncut-Version für Xbox 360, habe jedoch die Konsole auf Englisch eingestellt um den Originalton (und nicht die grottige deutsche Synchronisation) zu haben, was ich nur jedem nahelegen kann.

Alles in allem ein äußerst spassiges Spiel mit einer sehr guten&fesselnden Story. Die Hauptpersonen sind richtige "Charaktertypen" mit einer ausgeprägten Persönlichkeit, welche man im Laufe der (immer stärker werdenden) Story kennen und schätzen lernt. Die englische Sprachausgabe ist hervorragend und setzt den "Cowboy-Slang" toll in Szene. Wunderbar auch die Möglichkeit, vor den meisten Kapiteln zwischen zwischen den beiden spielbaren Brüdern auswählen zu können, welche durchaus ihren eigenen Stil an den Tag legen.

Die musikalische Untermalung ist zwar noch in Ordnung, aber absolut kein Highlight, sondern sogar eher einer der schwächeren Punkte.

Das Spiel an sich ist sehr geradlinig, alles in allem geht es fast ausschliesslich ums Niederballern riesiger Gegnerhorden, welches aber wirklich super in Szene gesetzt wird und durch diverse Spezialschüsse aufgelockert wird. So kann beispielsweise Thomas ein gesamtes Magazin in rasanter Geschwindigkeit auf nahestehende Gegner niederpreschen, und sich so aus kniffligen Situationen befreien. Auch kommt es ab und an vor, dass die beiden Hauf-Drauf-Brüder ein Haus/Saloon gleichzeitig "schwungvoll betreten" indem sie die Tür eintreten... bei solch einem Manöver gibt es ebenfalls einen Spezialmodus, den man ausnutzen sollte um die in dem Haus verbarrikadierten Gegner zu dezimieren. Auch kommt es regelmässig zu Duellen, an welchen man sich allerdings schnell satt sieht.

Grafisch legt das Spiel die Messlate für die kommenden Western-Shooter hoch. Es gibt staubige Wüsten, verwinkelte Wildwest-Dörfer, aber vor allem die felsigen Waldgebiete der späteren Missionen haben es mir schwer angetan. Es ist wirklich alles äußerst stimmig und detailreich in Szene gesetzt, was einen das durch und durch lineare Leveldesign schon fast vergessen lässt. Nervig nur, dass man die Gebiete nie auf eigene Faust erkunden kann, denn der in solchen Situationen entnervte Bruder zwingt einen immer zur Umkehr.

Alles in allem sollten sich Freunde ballerlastiger Spiele dieses Juwel nicht entgehen lassen. Die tolle Story und die fantastische Atmosphäre haben mir so viel Spaß bereitet wie lange kein anderes Game mehr, welches ich in letzter Zeit gekauft habe.
Pro
  • Tolle Story
  • Fantastische Atmosphäre
  • Stimmige Grafik
  • Zwei spielebare Charaktere
  • Tolle englische Sprachausgabe
  • Teilw. amüsante Specials im Spiel versteckt
Kontra
  • Recht kurz (6-10h)
  • Miese deutsche Sprachausgabe
  • Noch passable Hintergrundmusik
  • Sehr geradlinig
 

Call of Juarez: Bound in Blood

Call of Juarez: Bound in Blood
melb00m
melb00m 12.07.2009 360 
86%
6 1

War dieser Bericht hilfreich?