Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Take-Two
Release:
21.05.2010
21.05.2010
17.08.2023
17.08.2023
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 13,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
90%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von GenericEvilEmperor

Wenn schnelle Pferde heiße Karosserien und rauchende Revolver ratternde UZIs ersetzen, dann haben wir ein GTA im Western: Red Dead Redemption!

Statt verfeindeten Hoodies und Itaker Gangstern darf der knallharte Kuhtreiber John Marston auf Viehdiebe und Desperados blaue Bohnen trommeln. Was gibt es stimmigeres als ein einsamer Gunslinger der ein Lager in einem (noch nicht radioaktiv verstrahlten) Kakteen Meer aufschlägt, bei heulenden Kojoten und kopulierenden Grillen? Ah ja, natürlich fehlt da noch die waynsche Zigarette. Damals war Glimmstängel qualmen noch richtig cool...

Aber ich schweife ab. Kurz gesagt: RDR ist ein stimmungsvoller Ausflug zur Zeit als Amerika noch so tolerant wie heute war: nämlich gar nicht! Dank dem Dead Eye ist das Feeling perfekt und man schießt damit nicht nur schneller wie "als sein eigener Schatten". Trotz einiger Macken, vorallem bezüglich der Story, wer RDR noch nicht sein eigen nennt, verpasst einiges, denn ansonsten gibt es in der Spielelandschaft "nichts Neues im Westen"!
Pro
  • Tolle Atmosphäre
  • "Dead Eye"
  • Viele Minispiele wie Poker
  • Realistisches Reitverhalten
  • Riesige abwechslungsreiche Landschaften
  • Jede Menge verschiedener Waffen
  • Ehre und Ruhm
  • und noch vieles mehr...
Kontra
  • Wenig Abwechslung, vorallem was den reitbaren Untersatz und die Schießereien anbelangt
  • Story teils unlogisch und vorhersehbar ("Hey Rebellen, sorry dass ich eure Leute massakriert habe, aber ich mach jetzt trotzdem bei euch mit!")
  • Teils eher langweilige Nebenaufgaben (Blümchen pflücken, Kleintiere erlegen)
 

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption

War dieser Bericht hilfreich?