Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 13,91€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
73%
80%
61%

Alle Lesertests

Lesertest von RaptureBewohner

Nach 12 Jahren ist es da... DUKE NUKEM FOREVER!

Vorwort: Da ich zugegeben noch nie zuvor ein Duke Nukem Spiel gespielt habe, kann ich dieses Spiel rein neutral bewerten.

Story: Das Spiel spielt nach dem Vorgägner Duke Nukem 3D. Die Aliens sind zurück um sich am Duke zu rächen, da er im Vorgänger die Aliens besiegt und verjagt hat.
Zudem haben sie sein Bier ausgedrunken und entführen viel heiße Frauen. :) Der Duke lässt das nicht auf sich sitzen und macht sich daran den Aliens ordentlich in den Hintern zu treten. Man sieht schon, dass Spiel hat keine richtige Story, doch das hatte noch nie ein Duke Nukem Game. Es ist ein Fun - Shooter. [Keine Wertung]

Sound: Der Sound ist sehr gut gelungen. Die Waffen klingen gut und die englische Synchro ist ebenfalls gut. Die deutsche hingegen ist ok, wirkt jedoch gelangweilt. Wer englisch kann sollte auf englisch umstellen. [Englisch: 5 von 5/Deutsch 4 von 5]

Grafik: Überall wird behauptet, dass die Grafik alt und eher schlecht aussieht. Dies kann ich jedoch gar nicht behaupten. Ich finde die Grafik kann eigentlich mit Spielen wie GTA, Call of Duty etc. mithalten. Sicher ist es keine Crysisgrafik, aber dennoch gut. Manche Details sehen jedoch schon schlecht aus und gelegentlich tauchen kleine Grafikfehler auf, aber darüber kann man hinwegsehen. Zudem gibt es weitaus wichtigeres als Grafik. Die Levels sind recht abwechslungsreich.
[4 von 5]

Steuerung: Shooterüblich, weiter will ich nicht darauf eingehen. [4 von 5 ]

Spielzeit: Normal für Shooter, habe auf Normal ca. 10 Stunden gebraucht. [ 4 von 5]

Gameplay: Neben den Shootereinlagen, gibt es Passagen in denen man als Miniduke rumläuft, Passagen in denen man Mit Fahrzeugen fährt, es gibt diverse Rätsel ( u. a. Physikrätsel), außerdem gibt es Quicktime-Events, diverse Minigames ( Airhockey, Billard und vieles Mehr ), Interaktionen mit Gegenständen ( pinkeln^^, Mikrowelle bedienen usw. ). Zudem haut Der Duke immer coole, lustige und auch perverse Sprüche raus. Die Bosskämpfe sind aucht echt gut, wenn auch keine wirkliche Taktik benötigt wird, sondern mit möglichst großen Wummen alles auf den Gegner gefeuert wird was man hat. Auch andere Spiele werden hier durch den Kakao gezogen^^. Kurzum abwechslungreich genug für einen Shooter. [5 von 5]

Zusammenfassung:

Positiv:

- abwechslungsreich
- coole Action
- coole, lustige Sprüche
- knackiger Schwierigkeitsgrad
- englische Synchro

Neutral:

- brutal
- deutsche Synchro

Negativ:

- 2-Waffen-Limit
- kleine Grafikfehler und hässliche Details
- lange Ladezeiten

Fazit: Zuletzt bleibt zu sagen, dass dieser Shooter nichts bahnbrechendes ist. 3D Realms, Gearbox Software, Triptych Games und Piranha Games haben hier, jedoch ein sehr gutes Spiel abgeliefert und ich hoffe, es kommen noch weitere Teile mit dem Duke. Duke Nukem Fans und Neulinge ( wie ich) werden dieses Spiel lieben, alle anderen müssen es sich zumindest ausborgen.
Pro
  • abwechslungsreich
  • coole Action
  • coole, lustige Sprüche
  • knackiger Schwierigkeitsgrad
  • englische Synchro
Kontra
  • 2-Waffen-Limit
  • kleine Grafikfehler und hässliche Details
  • lange Ladezeiten
 

Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever

War dieser Bericht hilfreich?