Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von mcmuff97

Nur um Prisoner750068 mit seinem sehr guten Lesertest zu zittieren:
Oh nein, schon wieder ein Lesertest zu BF:BC2...

...höre ich die Leute schon schreien. Aber was solls, gute Spiele verdienen nun mal Aufmeksamkeit!
Dieses Spiel verdient wirklich Anerkennung, denn es ist abwechlunsreich, schön anzusehen und sehr langlebig.
Viele nennen nur den MP als großen Vorteil, allerdings finde ich auch die SP Kampagne lustig und ausserordentlich gut inszeniert.
Ich will aber auch nicht viel von der Kampagne reden, bei der unsere 4 Lieblingschaoten ua in Russland und Alaska wieder auf Schatzsuche begeben und sich wunderschön anzusehene und bleihaltige Feuergefechte liefern.
Stattdessen will auch ich vorallem auf den MP eingehen.
Er gefällt mir persönlich um einiges besser als der der beiden Modern Warfare Teile, da die Karten um einiges weitläufiger sind und es auch das ein oder andere Fahrzeug gibt.
Die Spielmodi machen sehr viel Spaß und man muss auch mal gut als Team arbeiten um Erfolg zu haben. Da man jede Deckung wegschießen ist alles sehr dynamisch und man kann sich nie sicher fühlen. Das einzige was mir manchmal bitter aufgestoßen ist, war als ich mit level 10 gegen level 50 ankämpfen musste oder als sich mein ganzes Team nur auf Kills konzentriert hat und ich als einziger versucht habe die Kiste, die zu beschützen ist, zu beschützen.
Dennoch trübt das nicht mein sehr positives Bild von diesem Spiel, das nicht nur durch den MP sondern auch durch die SP Kampagne punkten kann und mich einmal mehr durch die Inszenierung und die tolle Grafik beeindruckte.
Wenn man nich online spielen kann ist das Spiel allerdings nicht umbedingt zu empfehlen, da die Kampagne doch etwas kurz geraten ist, aber auch so sollte man einen Blick riskieren, wenn das Spiel billiger geworden ist.
Dieses Spiel ist ein absoluter Kauftipp und mehr als nur eine MW 1&2 Alternative sondern ein eigenständiges, eben so brilliantes Spiel mit anderen Stärken und Schwächen.
Pro
  • klasse Inszenierung
  • brillianter Multiplayer
  • lustige und nette Singleplayer Kampagne
  • schöne Grafik
  • bombastische Effekte
  • klasse Sound
  • Zerstörungsorgie ;)
Kontra
  • manchmal nicht ausbalanciertes Multiplayer Erlebnis
  • auf meiner XBOX Tearinprobleme
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
mcmuff97
mcmuff97 25.04.2010 360 
96%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?