Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Jetzt kaufen
ab 14,59€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Mastha_yo

Ich mache es möglichst Kurz.

Der Singleplayer ist gelungen, würde aber für sich genommen einen Kauf nicht notwendig machen. Es handelt sich um "das übliche", welches allerdings gut inszeniert ist.

Der Mehrspielermodus ist das eigentliche Kernstück des Spiels und er überzeugt in den allermeisten Punkten. Hauptkritikpunkt ist bis jetzt, das die Klassen nicht 100% ausbalanciert sind. So ist beispielsweise der Pionier quasi ohne Existenzberechtigung auf all jenen Karten, die ohne Fahrzeuge auskommen.

Auch das man sich nicht hinlegen kann ist eine Neuerung in diesem Genre, das mir auch auf den zweiten Blick nicht sinnvoll erscheint. Es unterstützt zwar den Arcardeanspruch des Spiels, bleibt allerdings auch unter diesem Gesichtspunkt unnötig und sollte dringend nachgereicht werden.

In den meisten Tests und Leserumfragen wurde besonders lobend hervorgehoben, dass die Umgebung zu einem großen Teil zerstörbar sein sollte.
Es wurde hier nun aber keine Physikengine neu erfunden, sondern fast alle Zersörungen sind gescripted. Das ist aber so gut gelungen, das es es kaum auffällt.
Leider ist aber eben nicht wirklich alles zerstörbar, denn Felsen oder Kontainer sind wie immer aus einem, auf diesen Planeten nicht vorhandenen, Material, welches auch von Atomexplossionen unbeeindruckt bleibt.

Fazit: Das Spiel ist etwas überhyped, aber dennoch wirklich gut. Das wichtigste ist, es macht einfach Spass.
Pro
  • Macht einfach viel Spass
  • Umgebung zum Teil zerstörbar
  • Abwechslungsreiche Karten
Kontra
  • ...Grafik nur zum Teil gelungen
  • ... allerdings mit starken Einschränkungen
  • !!!Hinlegen als Inf. nicht möglich!!!
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
Mastha_yo
Mastha_yo 10.03.2010 PC 
87%
5 6

War dieser Bericht hilfreich?