Arcade-Action
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
29.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Kratos360

Auch ich habe Dead Space E. anfangs belächelt,
nach so vielen guten Wertungen habe ich mir dann doch mal die uncut Version geholt.
Mein Eindruck: naja...

Also um fair zu sein, die Grafik ist für ein Wii Spiel wirklich top.
Viele Details, schöne Texturen, sehr schön.
Auch die Atmosphäre erinnert sehr an das HD Dead Space, jedoch ist es nicht annähernd so unheimlich.
Die Entwickler haben sich Mühe gegeben, die typischen Dead Space Elemente in einen Lightgun Shooter zu packen. Das Ergebnis ist auch nicht schlecht.
Es steuert sich gut, auch koop.
Aber leider hab ich ständig das Bedürfnis, den Charakter ''richtig'' zu steuern.
Das Schlimmste an Dead Space E. ist die Story, man kriegt zwar einen Eindruck was vorher passiert ist, leider ist die Story total öde, genauso wie die Dialoge zwischen den Menschen und ''diese'' kommen viel zu häufig.
Wenn ich einen Lightgun Shooter spiele, will ich nicht ständige, unmotivierte Gespräche hören oder zusehen, wie mein Charakter 3 Min. durch einen Tunnel kriecht, ohne das etwas passiert.
Was Dead Space E. den Arsch rettet, sind die netten Gameplay Einlagen.
Kontakte löten, freies Umsehen oder Routenwahl.

Und ich betone, dass ich nix gegen Lightgun Shooter habe, House of the Dead 2&3 und Ghost Squad sehe ich als Pflichttitel für Wii, besonders kooperativ.

Kooperativ macht DS E. zwar schon Spass, die 2 Spieler Möglichkeit wurde auch überraschend gut gelöst, aber irgendwie kommt man sich veralbert vor, wenn 2 Leute 1 Menschen spielen.

Zum Schluss bleibt ein nettes Spiel mit toller Grafik, aber zu vielen Labgeweilephasen. Mehr als 1 Mal durchspielen, tuns die meisten Leute warscheinlich auch nicht.
Mein Tipp: Lieber für 1 Wochenende aus der Videothek leihen
Pro
  • Starke Grafik
  • Schwerelosigkeit, Stase, etc.,
  • viele Elemente vom HD Dead Space
  • habens geschafft,...
  • schöne, brutale Schiessereien
  • netter Koop Modus
  • freispielbares
Kontra
  • kaum Gruseleffekte
  • ...nur leider kommt das alles in einem
  • Lightgun Shooter überhaupt nicht
  • so gut, wie in der HD Vorlage
  • Zu viel Story, zu viele Non-Gameplay Momente
  • Im Koop spielen 2 Leute einen Menschen
 

Dead Space Extraction

Dead Space: Extraction
Kratos360
Kratos360 14.04.2010 Wii 
70%
8 8

War dieser Bericht hilfreich?