Sport
Publisher: Sega
Release:
15.01.2010
15.01.2010
15.01.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Kratos360

Die 4Players Testergebnisse entäuschen mich immer mehr.
Entäuschende oder schlechte Spiele kriegen noch zu gute Wertungen.
Manche Hits dagegen werden klar unterbewertet.
Ich glaube 4Pl. sind auch die einzigen, die Final Fantasy XIII ne 76% Wertung gegeben haben.
Egal, aber Vancouver 2010 eine Wertung von knapp über 50% zu geben, ist eine absolute Frechheit. Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass grundsätzlich Sega Spiele unterbewertet werden. Und dann noch mit unverständlichen Argumenten, wie, die Musik wäre langweilig.
Gehts noch?
Mir hatte die Demo schon gefallen und die Vollversion bestätigte meine Erwartung.
Bei dem Spiel macht man eigentlich nix falsch, es sei denn, man hasst Winterspiele.

Grafik und Präsentation sind sehr schön und sympatisch.
Die musikalische Untermalung ist immer gelungen, ob in den Menüs oder im Spiel.
Die ordentliche Anzahl an rockigen Lizenz Tracks, passt super ins Spiel.
Die Steuerung funktioniert einwandtfrei und ist einsteigerfreundlich,
bietet aber genug Raffinesse um sich zu steigern.

Die Modiauswahl gefällt. Neben Training gibts die Olympiade, diese ist anfangs schwer, vor allem wenn man 1er werden will, hat man die Disziplinen durchschaut, schafft man das aber mit etwas Übung. Unschaffbar ist das keinesfalls, so wie 4Pl. das behauptet hat.
Ausserdem kann mit die Olympiade mit Kumpels spielen oder online.
Den Ablauf der Disziplinen kann man selbst bestimmen, gerade der online Mode ist super gelungen.
Aber auch der Missionsmodus ist toll und erinnert mich vom Prinzip an die Crazy Box aus Crazy Taxi.
Ihr spielt sehr abwechslungsreiche und fordernde, missionsbasierte Disziplinen.
Die Disziplinen an sich sind ebenfalls gelungen, manche spielen sich schwerer als andere.
Gerade die Skiabfahrten hätten einen Tick mehr Simulation vertragen können, ansonsten gibts nix auszusetzen.
Der Umfang des Spiels ist nicht gigantisch, Vancouver macht seine Sache aber an sich sehr gut.
Wer keine beinharte Simulation erwartet und sich an schönen, schnellem Arcadefun erfreuen kann, der könnte hier genau richtig liegen, vom Vollpreis würde ich allerdings abraten.
Pro
  • Schöne Grafik
  • Passender, cooler Soundtrack
  • Präzise und einsteigerfreundliche Steuerung
  • Abwechslungsreicher Missionsmodus
  • überraschend spassiger Online Modus
  • sympatische, actionreiche Atmosphäre
Kontra
  • Ein paar Disziplinen steuern sich schon fast zu einfach
  • Umfang an Herausforderungen hätte etwas üppiger sein können
 

Vancouver 2010

Vancouver 2010
Kratos360
Kratos360 17.04.2010 PS3 
81%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?