Rollenspiel
Entwickler: NDOORS Interactive
Publisher: Nexon Europe
Release:
01.01.2010
Spielinfo Videos  

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von pitip

Eines nachts ich konnte (wollte) nicht schlafen und surfte durch Netz da las ich auf einem Banner lass dich überzeugen oder bekomme 15e....
Was solls dacht ich und machte mich auf nach Atlantica.
Schwups wurde es hell und ich war auf LvL 7-9,das weiss ich nicht mehr so genau.
Die Taktischen kämpfe,das Micro(Makro?) Management erinnerte mich nen bisschen an Gute alte Xcom Zeiten.
Die Grafik, nunja es Läuft auf auf meinem Laptop ohne das ich es runterschrauben musste(Intel onboard 1,5jahre alt) für ein mmorpg okay aber nix Weltbewegendes.
Die nette Community hat mir auch über die unsäglichen Grind Quests ,Marke töte x mal y und komm wieder her,oder Töte y mal x und hoffe das sie auch das fallenlassen das ich von dir haben will hinweg geholfen.
Besonders zu erwähnen ist das durchdachte Communitysystem wo "Nächstenliebe" durch Quests belohnt würd.So kommen Anfänger leichter ins Spiel und Fortgeschrittene werden zum helfen angehalten.
Spielgefährten finden leicht gemacht.
Es gibt für alles Autofunktionen die einem das Grinden leicht machen.
Die "grosse" Spielwelt ist der echten nachempfunden nur das es wohl noch nie so schnell ging von Berlin nach Rom zu laufen.
Das alle Wege nach Rom führen merkt man im pvp im Kolosseum die Arena in der man für all das craften und
gegrinde belohnt werden kann,solange mann sich nicht überrumpeln und salopp gesagt platt machen lässt.
Das Community-System zeichnet sich auch durch die Gilden und Nationen Funktionen aus es können janze Städte untertan jemacht werden und weitreichende Kriege untereinander geführt werden.
Alles in allem ein spassiges free2play mmorpg leicht zu erlernen schwer zu meistern.
Hab mich ne weile Packen lassen aber das loslassen viel nicht sehr schwer
Pro
  • "Echtes" free2Play
  • Vieles wofür mann bezahlt lässt sich auch im "freien" markt erwerben
  • Abwechslungsreiche Welt
  • Spass für ein Paar Wochen
  • Wenn mal Server Down sind bekommt man auch als free2
  • play spieler von den GM nützliche Items
Kontra
  • aber um sich schnell im PVP zu behaupten sind Investitionen vonnöten
  • aber nicht alles;)
  • eintönige Städte
  • aber Monate?
 

Atlantica Online

Atlantica Online
pitip
pitip 07.04.2010 PC 
82%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?