Test zu Ratchet & Clank: A Crack in Time von unserem Leser "Orochi91" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony
Release:
06.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Orochi91

Ein fantastisches Spiel. Klasse Inzinierung, interessante Story, sehr komisch.

Grafik: Das Spiel behält den Look der beiden anderen PS3-Vorgänger bei, aber die Landschaften und Level sind ein gutes Stück schöner. Beim Spielen bin ich immer wieder stehen geblieben, um die bewegte und wundervoll gestaltete Landschaft zu bewundern. Technisch nicht perfekt, aber perfekt umgesetzt.

Gameplay: Hier ist alles beim Alten. Die Steuerung funktioniert gut und ist dem Spiel angemessen. Ich hatte das Gefühl, das die Zielanwahl sogar ein wenig besser funktioniert.

Humor: Ich habe noch nie bei einem Spiel so viel und heftig gelacht. Einfach genial.

Story: Ich habe das Spiel noch nicht durch, daher kann ich nur über einen Teil eine Aussage treffen, aber auch hier ist Top Notch. Die Story ist flüssig erzählt und man will immer wissen, was als nächstes passiert. Außerdem gibt es viele kleine Nebenaufgaben, bei denen man sich Extras verdienen kann. Es wird nie langweilig.

A Crack of Time ist für mich das bis dato beste Spiel des Jahres: Intelligent, lustig und spannend. Ich bin normalerweise nicht so schnell mit solchen Lobhymnen bei der Hand, aber Ratchet und Clank A Crack in Time ist absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Pro
  • Großartiger Mix aus Ballern, Jump'n'Run und Rätseln
  • Weltraumabschnitte und Zeiträtsel
  • Spannende und witzige Story
  • Etliche auflevelbare, abgedrehte Waffen
Kontra
  • Weltraumkämpfe auf Dauer zu monoton
 

Ratchet & Clank: A Crack in Time

Ratchet & Clank: A Crack in Time
Orochi91
Orochi91 26.11.2009 PS3 
95%
6 0

War dieser Bericht hilfreich?