Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
29.04.2010
06.2010
29.04.2010
29.04.2010
22.10.2009
29.04.2010
19.11.2009
Jetzt kaufen
ab 9,38€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
85%
81%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von blinkjunky

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber PES 2010 hinterlässt bei mir einen durchwachsenen Nachgeschmack. Der Ansatz, das Gameplay durch Schieberegler zu verbessern ist ja ganz schön. Auch, dass wieder neue Animationen ausgetauscht wurden bzw. neu hinzugefügt wurden ist auch ganz nett. Ebenso die 360° Steuerung hatte ich mir toll vorgestellt, aber die fühlt sich eher wie ne 32-Wege steuerung an.

Alles in allem hat konami viel versprochen und diesmal wenigstens einen teil davon gehalten. Bezüglich der ML und dem Online-Modus und dem Spieltempo hat sich spürbar etwas getan.

Ich für meinen teil sehe das neue Pes 2010 als einen schritt in die richtige richtung. Mehr aber auch nicht. Es wurde an zu vielen ecken nur halbherzig gearbeitet, oder die Mitarbeiter waren überfordert alles unter einem hut zu bekommen. Dieser Eindruck macht sich nach 5 Stunden Spielzeit bei den meisten wahrscheinlich breit.
Pro
  • Ballphysik wurde leicht verbessert
  • Meisterliga jetzt mit mehr Langzeitmotivation, durch mehr Manageroptionen....
  • Euro statt Punkte in ML...
  • Grafik auf dem ersten Blick sehr gut...
  • Bewegungsabläufe weicher...
Kontra
  • ...die aber noch mehr ins detail gehen könnten
  • ...aber im BaL modus PUNKTE??
  • Beim zweiten hinschauen, wurde bei der grafik geschlampt (z.B. mal wieder beim AF)
  • ziemlich laggige Steuerung bzw. dribblings, wobei der CPU-Gegner auf Top-Spieler mit vermeintlich schlechteren spielern dribbelt und one-touch-football spielt wie ein junger gott Oo
  • 360° Steuerung für die tonne...sehr ungenau und nicht flüssig spiel- bzw. einsetzbar
 

PES 2010

Pro Evolution Soccer 2010
blinkjunky
blinkjunky 23.11.2009 PC 
79%
3 3

War dieser Bericht hilfreich?