Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
29.04.2010
06.2010
29.04.2010
29.04.2010
22.10.2009
29.04.2010
19.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
85%
81%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von ahmo1991



Ohne Frage.Es ist immer noch ein sehr gutes Fußballspiel aber leider muss man eingestehen, das PES nicht mehr das ist was es mal wahr.Es hat Schwächen und Stärken.

Vorweg:

Ich bin ein erfahrener Pes Spieler und muss zugeben dass ich PES schon immer liebe.Aber ich gebe zu das ich kein Fanboy bin und auch Fifa verdient den allerhöchsten Respekt.Ich mag beide Spiele.

Bisher gespielt:ISS auf PS1,PES 1,3,4,5,6,2008.

2009 wurde nicht gekauft aufgrund sehr schwacher leistung von Konami.Zuletzt habe ich FIFA 2008 und 2009 gekauft.Tolle Spiele.

Test:PES 2010

Das Menü in Pes 2010 sieht gut aus und ist schön übersichtlich.

Editor:Viel besser als bei Fifa.Man kann nicht nur Spieler erstellen,sondern eigene Teams mit Name ,Stadion,Jubel,Trikots,Spieler und Emblem erstellen.Außerdem darf man Stasionnamen und Liga-Pokalnamen ändern und auch all die anderen Mannschaften bearbeiten.Zusätzlich darf man seine eigene Musik reinstellen.Das ganze geht einfach und ist ein toller Zusatz.Hier bietet PES viel.

Championsleague und Europaleague.

Schön dass es in diesem Jahr die Europaleague vertreten ist.Leider gibt es da schon den Minuspunkt.Wenn ich schon die Championsleague sepperat spielen darf warum auch nicht die Europaleague?Wieso nur in der Meisterliga?Trotzdem sind beide Klasse Präsentiert und man fühlt sich gleich richtig in einer Championsleague bzw. Europaleague Partie.Toll!!

Meisterliga:Hat sich so einiges Verändert.Das ganze ist in drei Bereichen unterteilt.Zudem verliuert man hier nie die Übersicht.Der Kalender sieht Klasse aus.Neu sind der Jugendbereich wo man junge talentierte Spieler zur A-Elf befördern kann.Die EURO Währung ist endlich dabei!!Zudem gibt es noch einen Sponsorenbereich.Auch werden die Spieler bei zu wenigen Einsätzten unzufrieden und wollen den Verein wechseln.Zuguterletzt gibt es auch einen Trainingsbereich wo man die Fokuspunkte des Trainings feslegt.Insgesamt ein sehr guter Meisterliga Modus der auf dauer gute Unterhaltung bietet.Zudem darf man erstmals die Championsleague und die Europaleague spielen .Auch Pokalspiele sind dabei.

Werde zur Legende

Zuerst Spieler erstellen in einem Umfangreichen Editor.Eins Vorweg der Modus ist sehr Umfangreich.NAch etlichen Trainingsspielen darf man nach überzeugung des Trainers endlich in die 1.Mannschaft.Aber leider nur von der Bank.Nach zig Spielen darf setzt man sich irgendwann durch und darf auch vonanfang an spielen.Man kann von Alter 17-36 spielen.Ihr dürft auch oft den Verein wechseln und kriegt nach jeder halben Saison einige Angebote mit mehr Gehalt.Der Traum steckt da drin viele Titel zu gewinnen.Championsleague und Europaleague sind auch dabei.Nicht nur das:Nationalmannschaft:Weltmeisterschaft und Europameisterschaft.Guter Modus!!

Auf dem Platz

Gegner Kl 4 Sterne
Gegner Offensive Kl 2 Sterne
Gegner Verteidigungs Kl 4 Sterne
Torwart Kl 3 Sterne
Schiri Kl 1 Stern (Katastrophale Entscheidungen)

Stadionstimmung:sehr Monoton und Langweilig.

Rasen sieht sehr gut aus!

Pro
  • sehr guter Meisterliga Modus
  • guter werde zur Legende Modus
  • tolle Champions und Europaleague Präsentation
  • schöner Rasen
  • tolle Grafik
  • sehr guter Editor (Umfangreich)
  • eigene Musik
  • Spiel auf schwerster Klasse schwer
Kontra
  • Fangesänge sehr schwach
  • Torwart mit so einigen Patzern
  • Schiri eine unverschämtheit:Pfeifft sehr wenig und teilweise glasklare Elfer nicht
  • Gegener offensive Kl viel zu unbeweglich
  • Europalegue nich einzel spielbar
  • viele Spieler sind nicht in ihren aktuellen Vereine
 

PES 2010

Pro Evolution Soccer 2010
ahmo1991
ahmo1991 02.11.2009 PS3 
85%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?