Shooter
Entwickler: Splash Damage
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
13.05.2011
13.05.2011
13.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
74%
70%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Azurech

Brink hat derzeit noch einige Macken, hat aber sehr viel Potential!
Ich habe bisher die Kampagne durchgezockt und so 6 Stunden mit ca. 10 Leuten in TS gespielt.

Die Kampagne war so lala. Die Story kann man gleich vergessen, ist uninteressant.
Die Bots sind komisch. Manchmal machen die echt gute Aktionen, manchmal sind die einfach nutzlos. Gerade bei Eskortmissionen wirds schnell blöd.

Nun aber zum Wichtigsten: Dem Multiplayer.
Und der macht wirklich sehr viel Spaß! Ich habs im Team gespielt, also mit bisschen Taktik und Absprache schon mal. So war es interessant und natürlich aus spaßig.
Wie es alleine mit Randoms ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist nun mal ein Teamspiel und auch sehr teamplaylastig.

Man muss immer schauen, was gerade zu tun ist, welche Klasse gerade gebraucht wird, wann welche Fähigkeit jetzt eingesetzt werden sollte.
Mit Max Level in einem Turnierspiel kann ich mir Brink sehr spannend und interessant vorstellen.
Das SMART System ist gut, aber wird leider nicht gut ausgenutzt. Es macht Spaß und ist manchmal schön es zu nutzen, aber so wirklich einen Vorteil konnte ich noch nicht feststellen, was schade ist.
Auch macht es nicht immer das was man sich so vorstellt.

Was mir persönlich auch nicht so gefällt, ist die auto-aim funktion von fähigkeiten.
Auf den Konsolen ein Muss, hätte man das ruhig auf dem PC weglassen können.
Oft wählt das System Spieler aus, die ich gar nicht buffen will oder die Kamera schwenkt verwirrend rum.

Leider funktionieren noch nicht alle Sachen so wie sie sollen oder ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt.
zum beispiel selbst Server auf machen und mit anderen privat spielen hat noch nicht so funktioniert.


Fazit:
Brink macht in einem Team mit Absprache und Taktik sehr viel Spaß. Alleine mit Bots oder unbekannten Spieler wird das Spiel sein Potential nicht entfalten können.
Dem spaßigen Spielspaß trüben bisher nur ein paar technische MackenIst einen Kauf wert.
Bei meiner Wertung ist definitiv noch Platz nach oben, wenn es gut weiterentwickelt wird.
Pro
  • Sehr viel Teamplay wird benötigt
  • Im Team sehr spaßig
  • Bietet eig. viele takt. Möglichkeiten
  • Nette Grafik
  • Simple Steuerung
  • Möglichkeit zur Individualisierung
  • Gute, sich sehr unterscheidende Klassen
  • SMART-System ist neu und nett...
Kontra
  • Schwacher Sound
  • kleiner technische Macken
  • Kampagne uninteressant
  • Bots sind mehr auf killen aus, als auf Erfüllen der Missionsziele
  • Alleine eher langweilig und frustrierend
  • Waffen unterscheiden sich zu wenig
  • Maps sind nicht individuell genug
  • ... aber läuft nicht immer 100% rund
 

Brink

Brink
Azurech
Azurech 14.05.2011 PC 
88%
10 5

War dieser Bericht hilfreich?