Action-Adventure
Entwickler: Double Helix Games
Publisher: Square Enix
Release:
08.10.2010
08.10.2010
08.10.2010
Jetzt kaufen
ab 8,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

68%Gesamt
75%
55%

Alle Lesertests

Lesertest von artmanphil

Zunächst war ich vom Multiplayer abgeschreckt, ununterbrochen gestorben, die meisten schienen ein Quakemäßiges Movement drauf zu haben, ich war verloren und genervt.

Aber dann ging ich in die Kampagne: Sie glänzt sicher nicht durch Innovation oder besonders kreatives Design, aber es ist solide und auf "hard" herausfordernd. Gerade die Bosse verlangen den ein oder anderen Neuversuch und es ist sehr spaßig, verschiedene Waffenkombinationen zu testen und auf den eigenen Spielstil abzustimmen.

Die Story durchzuspielen macht tatsächlich Spaß, die Charaktere sind sogar recht sympathisch und bis auf die arg aufgesetzte Lovestory wollte ich stets gern mehr wissen.

Die Grafik erscheint tatsächlich wie ein HD-Remix eines Xbox1-Games, ist aber solide und wartet mit hübscher Umgebungsbeleuchtung auf. Kritisieren würde ich nur die Partikeleffekte wie Flammen und Explosionen, die sehr flach und pixelig wirken und so die Atmo stören.

Nach einem Tag Kampagne bin ich im MP schon wesentlich besser zurecht gekommen. Wenn es nicht ein umständliches Matchmakingsystem wäre, würde ich auch zufrieden damit sein. Gegen Menschen zu kämpfen ist wirklich knackig und gerade im Deathmatch wird es gelegentlich sehr hektisch, ich bevorzuge Domination (besetzen und halten von Punkten). Was anfangs am Spiel irritiert, ist das Gefühl einen "normalen" 3rd-Person-Shooter zu spielen, aber weder ein relevantes Deckungssystem noch große Agilität zu haben.

Als Fazit: Wer Mechs mag, sollte unbedingt zugreifen, Spaß macht es aber allen, wenn man dem Spiel eine Chance gibt und keinen Megablockbuster erwartet.
Pro
  • Umbau und Kombination von Teilen
  • Sympathische Charaktere
  • Trashfilm Charme (80's Actionfilme)
  • Cooler Look der Mechs
  • Einfach spaßige Kämpfe
  • Mechs!!!
Kontra
  • Unspektakulär inszeniert
  • Anfangs krampfhafte Steuerung
  • Begrenztes Movement
  • Wenig taktischer Anspruch
  • Kein Splitscreen
 

Front Mission Evolved

Front Mission Evolved
artmanphil
artmanphil 29.12.2010 PS3 
79%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?