Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Jetzt kaufen
ab 56,71€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von killahbee23

Der neue Teil von Super Mario Galaxy ist ganz klar ein Hit!
Nach einer Woche fesselndem Rumgehüpfe und Sternensammeln kann ich dieses Spiel jedem Wii-Besitzer nur wärmstens empfehlen.

Zur Story: Wie immer wird Peach von Bowser entführt, Mario macht sich auf Sie zu retten, muss jedoch zuerst genug Powersterne sammeln um Bowser zu besiegen.
Die Story bleibt also gleich wie bei den meisten Mario-Spielen.
Jedoch definiert sich dieses Spiel nicht durch eine spanndene Story voller Wendungen oder tiefgründige Charaktere. Nein, dieses Spiel konzentriert sich ganz klar auf Sterne sammeln, rumhüpfen, fliegen und kleine Rästel lösen.

Der Neuzugang Yoshi erweitert das Sternesammeln dabei um ein paar lustige Aufgaben. Ebenfalls ist es lustig anzusehen wie Yoshi abgeht wenn er mal eine Chilli-Schote gegessen hat.

Im Vergleich zum ersten Teil hat sich schon die Levelwahl positiv verändert.
Man ist nicht mehr auf diesem riesigen Schloss und muss lange laufen um irgendwo hinzukommen.
Jetzt ist man direkt auf einem Planetenraumschiff und kann mit diesem die Levels direkt anfliegen.

Kamera und Steuerung sind intuitiv und genau wie immer. Auch der Wechsel in manchen Levels von 3D zu 2D oder umgekehrt ist super gemacht. Die Steuerung wechslet ebenfalls gut in diesen Passagen.

Spieler welche den ersten Teil kennen, werden sich sofort wohlfühlen, jedoch auch schon vieles erkennen. Doch nach den ersten paar Planeten und den ersten Sternen fesselt der 2. Teil von Super Mario Galaxy genau so wie der erste.
Pro
  • Fantastisches, abwechslungsreiches Leveldesign
  • neue Herausforderungen (z.B. Aufgaben mit Yoshi)
  • übersichtlich gestaltete Levelauswahl
Kontra
  • 0815-Mario-rettet-Peach-Story
  • für Kenner kann der Einstieg ein bisschen Langweilig sein
 

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2
killahbee23
killahbee23 07.10.2010 Wii 
94%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?