Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Jetzt kaufen
ab 5,61€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
89%
85%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von eXtreme Warhead

Nachdem ich den sp scho0n bewertet habe, komm ich nun zum mp.

Auch wenn BF2 irgendwie vom feeling her leicht anders war, hat BF3 so seine stärken. und die liegen ganz klar im teamplay. mit headset und ein paar kumpels zockt sich das sehr fein im squad, zumal auch die zuweisung der battlelog freunde nun besser funktioniert, als zu beginn

über die grafik braucht man nicht zu diskutieren, die ist erste sahne. allerdings könnte die kollisionsabfrage an einigen stellen verbessert werden. schwebende gegner oder durch die wand ragende beine haben schon bei bf:bc2 genervt

dank dem letzten patch dürften nun auch die punktecheater der vergangenheit angehören, ein weiterer pluspunkt

die maps sind sehr abwechslungsreich, wenn gleich dank der fehlenden gesamtmap auch anfangs extrem unübersichtlich, da ist noch einiges zu verbessern.

auf back to karkand kann man sich als bf2'ler ja wohl nur freuen. klasse maps aufgewertet mit der bf3-engine + zerstörung. herz was willst du mehr?

bleibt nur noch zu sagen, dass man es zu beginn sehr schwer hat vernünftig punkte zu machen für die fahrzeuge, in dem falle besonders dem jet. wie soll man jemanden vom himmel holen, wenn man weder chaffs/flares, noch raketen oder sonstiges hat und nur mit der mg agieren muss?

das bleibt aber kritik auf ganz hohem niveau
Pro
  • teamplay bringt einen deutlich weiter
  • abwechlsungsreiche maps
  • kommende bf2-klassiker-karten
  • balancing der fahrzeuge
  • grafik, grafik und nochmal grafik
Kontra
  • lonewolfes haben es schwerer
  • teilweise lange laufwege bis zur action
  • einstieg bei einigen vehikeln zu schwer
  • c4-mavs nerven
  • lebensspanne deutlich niedriger als bei bf2
  • freund feind erkennung leidet manchmal
 

Battlefield 3

Battlefield 3

War dieser Bericht hilfreich?