Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
20.01.2015
kein Termin
20.01.2015
20.01.2015
20.01.2015
21.05.2019
20.01.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

97%Gesamt
97%

Alle Lesertests

Lesertest von Davinci91

Resident Evil ist eines der besten Survival Horror Games unserer Zeit und es ist auch das einzige Game wo ich mich fürchte. Aber auch dessen zum trotz muss man, wie bei allen Resident Evil-Spielen, den Fehler im Detail finden.

Erstmal grafisch, es sieht in Ordnung aus ist aber auf den GC keine Augenweide, doch leistet es sich keine groben Schnitzer. Die Zombies sind schön animiert und die Umgebung ist aufgrund der netten Schattenanimation bedrückend dargestellt.

Gameplay technisch ist ein dickes fettes Minus angebracht, denn leider ist es das einzige Spiel, was ich auf den GC gespielt habe mit einer hakligen Steuerung. Und dadurch sind die Actionszenen schwierig zu lösen. Doch da wiederum die Gegner viel zu lahm sind, um eine Bedrohung zu sein, ist es doch nicht so störend.

Die Story ist bekannt eigenartig und Wesker ist der Böse, naja ist nicht schlimm und sollte auch nciht der Hauptgrund gewesen zu sein, um dieses Spiel zu spielen. Aber immerhin reißt sie einen schon mit, wenn man sich auch nach dem Game mit der story beschäftigt, denn Resident Evil ist mittlerweile der Inbegriff von Horror im TV, Büchern und anderen Medien.

Atmosphäre ist in Resident Evil überhaupt nicht lappida, sondern enorm wichtig, denn davon lebt dieses Game, wie ich schon sagte es ist das einzige Spiel, was mir Angst machte und schon alleine das rechtfertigt diesen Titel. Wer heutige Horrorspiele betrachtet wird nie ein ähnliches Gefühl feststellen können, so wie ich es in Resident Evil erlebt habe. Also kaufen und durchspielen ein muss für jeden Videospielfan.

Kurzum: Resident Evil ist spielerisch kein Meisterwerk, aber all dies wird von dem Prädikat bestes Horrorspiel überschattet bzw. strahlt ;)
Pro
  • Grafik in Ordnung, sehr stimmig
  • Story mitreißend...
  • Atmosphäre in keinen anderen Horrorspiel auffindbar
  • Erschuf das heutige Horrorgamesgenre
  • bestes Horrorspiel
Kontra
  • haklige Steuerung (-5Pkt.)
  • nach längerer Beschäftigung(-1Pkt.)
 

Resident Evil

Resident Evil
Davinci91
Davinci91 08.04.2010 GC 
94%
5 2

War dieser Bericht hilfreich?