Action-Adventure
Entwickler: United Front Games
Publisher: Square Enix
Release:
24.10.2012
24.10.2012
16.11.2012
10.10.2014
10.10.2014
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 15,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
81%
88%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von erselsenadam

Hong Kong ...

meine ersten Schritte wage ich durch enge Einkaufspassagen, durch das gerade anstehende Symphonie of Lights mit lauter Musik vielen Menschen und einer Lichtshow gehe ich von einer lokalen Uhrzeit von 20:00 Uhr aus ... ich sehe mich links und rechts um und bin begeistert wie viel Leben in diesen Einkaufspassagen herrscht... Betrunkene die sich am Boden räkeln, Werbehäschen die Ihre Energy Drinks unters Volk bringen möchten Duplikats-Standinhaber die elanvoll mit ihrem Gebrüll Kunden anlocken wollen ... ausgelaugt von den ersten Einlagen suche ich mir erst einmal einen Nahrungsstand um wieder zu Kräften zu kommen und habe eine Auswahl an Getränken, Nudeln Hot Dogs, Eiscreme usw. gestärkt mache ich mich auf den Weg das Vertrauen eines Lokalen Triadenchefs zu erobern und werde in ein weiteres Kampf-Turorial verwickelt ... Das Kampfsystem ist super Blocken, Kontern mächtig austeilen oder die Nutzung der Umgebung halten einen mächtig bei Laune ... Vorsicht ist geboten ein paar gute Kombos der Gegner langen aus um nicht mehr aufzustehen! ... Um weitere Storyinhalte nicht weiter zu verraten mache ich einfach mal objektiv weiter: Das Fahrverhalten von Sleeping Dogs wirkt teils unrealistisch man kann es aber verkraften, was mir ein Rätsel bleibt wie ich mit einem Mofa oder einer Vespa Geschwindigkeiten erreichen kann wo die Umwelt schon verschwommen wirkt xD ,,, Fahrzeuge gibt es an Mass: Speedbikes Boote Autos Laster usw. ... Die Story wird sehr git rüebergebracht zwar ist die Erzählung an einigen Passagen Verbesserungswürdig ist aber im großén und ganzen gut ... Was mir persönlich sehr gut Gefallen hat sind ´viele Nebentätigkeiten oder Details wie zb.: um einen Drogenlieferanten aufzuspüren müssen wir eine Überwachungskamera mit unserem Smartphone hacken, das Bild wird an unseren Unterschlupf gesendet von dort aus können wir das treiben beobachten und sobald wir den Lieferanten entlarvt haben eine Meldung an die hiesige Polizei weitergeben die diesen in gewahrsam nimmt. Nach erfolgreichen Missionen bekommen wir Upgrade Punkte mit denen wir gewisse Moves, Zähigkeit oder sonstiges aufwerten können recht ordentlich aber auch nichts außergewöhnliches ... So bevor der Bericht zu lange wird komme ich zum Ende und meine : Sleeping Dogs ist ein solides gutes Spiel, dass in jeder guten Sammlung vorkommen sollte. Die Atmosphäre ist super und ein Gangster/Polizei Setting in Hong-Kong ist einfach spitze!
Pro
  • Atmosphäre
  • cooler Hauptcharakter
  • gute Synchronisation (engl.)
  • super Kampfsystem
  • zahlreiche Nebenaufgaben
  • sehr belebte Passagen
  • HONG KONG!
Kontra
  • Fahrverhalten
  • Details laden etwas spät
  • Grafisch nicht auf neuestem Stand
 

Sleeping Dogs

Sleeping Dogs
erselsenadam
erselsenadam 05.09.2012 PS3 
81%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?