Shooter
Entwickler: Platinum Games
Publisher: SEGA
Release:
22.10.2010
25.05.2017
15.10.2010
18.02.2020
17.02.2020
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von crunk.jr

Der Action-Kracher des Jahres 2010. Sam Gideon als übercoolen Helden (der wohl ein Gefühl dafür hat, sich immer im unpassendsten Moment eine Kippe anzuzünden), Effektfeuerwerk bis zur Epilepsie und High-Speed bis zur letzten Minute. Vanquish lässt euch kaum Zeit durchzuatmen. Das ist kein Spatziergang sondern eher ein Marathon. Dennoch musste ich wirklich sagen, dass das eines der wenigen Spiele ist, welches trotz eines knackigen Schwierigkeitsgrades immer Fair bleibt. Auch die Rücksetzpunkte sind gut positioniert. Ab und an haben sich KI-Fehler eingeschlichen, allerdings in einem wirklich akzeptablen Rahmen. Ok, die Story ist auch überzogen und klischeebehaftet bis zum äußersten. Aber mal ehrlich: wer ein solches Spiel wegen der Story kauft, hat sie wohl eh nicht mehr alle. Der Spieler müsste im Grunde nur wissen, dass das handeln wohl wahrscheinlich moralisch unbedenklich wäre - wenn überhaupt... Zurück zum Spiel: meine größten Kritikpunkte betreffen zum einen die kurze Spieldauer, zum anderen die Klon-Gegner. Zum Abschluss noch drei fette Plus-Punkte: Überaus gute Bosskämpfe, herausragende Animationen und eine derart gutes Design runden das wirklich sehr gute Bild ab. -> Für Erst-Schießen-Dann-Fragen-Fans ein Must-Have-Titel!
Pro
  • Grafik, Animationen, Design, Effekte
  • Sound
  • sehr guter Schwierigkeitsgrad
  • Fairness
  • Endbosse
  • Held
  • KI (fast) immer sehr gut
Kontra
  • Gegner nicht abwechslungsreich genug
  • Story wirklich lachhaft
  • Spieldauer
 

Vanquish

Vanquish
crunk.jr
crunk.jr 08.12.2010 PS3 
94%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?