Test zu Lara Croft and the Guardian of Light von unserem Leser "silverarrow" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Crystal Dynamics
Publisher: Square Enix
Release:
06.08.2010
kein Termin
kein Termin
kein Termin
28.09.2010
28.09.2010
Jetzt kaufen
ab 8,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
94%
86%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von silverarrow

Vorweg: Ich rate KEINEM dieses Spiel im Singeplayer zu spielen. Ist zwar auch ganz spaßig und interessant, ABER so wirklich bockt das spiel erst im Koop, wenn ihr eure Fähigkeiten kombinieren müsst. Somit bezieht sich mein Test (nur) aufs Koop-Spiel.

Und besagtes Koop-Spiel bringt überraschend viel spaß und weckt die Sammel-lust ;-)
Ich bin absolut kein Fan vom restlosen durchzocken, aber Lara hats mir (endlich wieder) richtig angetan, sodass mein Hombre & Ich tatsächlich die 100% im Spiel geschafft haben (zugegeben, so wirklich schwer war es nicht ;-) )
Die Story ist zwar flach, aber die vielen kleinen Rätsel, Bonus/Extra & Mini- Herausforderungen bieten eine angenehme Abwechslung zu den Baller partien, die auch hier und da mal von ein paar eher simplen Sprungeinlagen unterbrochen werden.
Ein großes Waffenarsenal ist ebenfalls vorhanden: Von Minigun, über einen Feuerspeer bis hin zum Raketenwerfer ist alles dabei und gibt jedem das, was er brauch ;-)
Die Grafik ist absolut passabel und hat nie irgendwelche Aussetzer, genauso wenig lässt sich was schlechtes über den Sound sagen.
So wird das spaßige spielprinzip, vorallem von der Motivation ein level noch schneller/ mit noch mehr Punkten zu beenden, was wieder richtiges arcade Feeling aufkommen lässt und trotz rel. eintönigem Spielprinzip zusammen mit den wechselnden Arten von Leveldesign für die nötige Langzeitmotivation sorgt.

Abschließend bleibt zu sagen, dass Lara Croft and the Guardian of Light natürlich gar nichts mit den Tomb Raider Vorgängern zu tun, wohl deswegen so gut ist und definitiv einen Nachfolger verdient hat ;-)
Pro
  • Koop-action
  • Arcade-fun
  • Viel Freischaltbares
  • Viele Waffen
  • Wechselndes Level-design
  • Viel Spaß für wenig Geld ;-)
Kontra
  • Hier und da etwas eintönig
  • Wenig harte Endbosse
 

Lara Croft and the Guardian of...

Lara Croft and the Guardian of Light
silverarrow
silverarrow 01.12.2010 PS3 
88%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?