Test zu Final Fantasy 12 von unserem Leser "SonnigesDeutschland" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
01.02.2018
15.05.2009
11.07.2017
30.04.2019
30.04.2019
Jetzt kaufen
ab 11,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von SonnigesDeutschland

Ich hatte als Fan der Reihe ein Epos erwartet. Ein packende Geschichte, in die ich als Held eintauchen kann, stärker werde, Verbündete finde und die Welt rette. Stattdessen bekam ich ein Spiel, dass mit dem alten Final Fantasy wenig zu hat. Es ist immer noch ein gutes Spiel, aber meiner Meinung nach kein Final Fantasy mehr, wie der zehnte oder der siebte Teil der Saga, die mich nach Spira oder Midgar entführt haben. Das liegt wahrscheinlich größtenteils daran, dass es keinen eindeutigen Hauptcharakter mehr gibt. Vaan sieht zwar aus wie Tidus, ist aber als Figur sehr blass gehalten.
Pro
  • Gutes, motivierendes Kampfsystem
  • Keine Zufallskämpfe
  • Coole Animationen für die Spezialattacken
  • Düstere Dungeons
  • Mob-Jagd macht Spaß
  • große Spielwelt
Kontra
  • Keine personalisierte Charakterentwicklung, jeder kann alles lernen
  • Spannungslose Story mit unspektakulärem Schurken
  • Gegen Ende zunehmend (optionale) Gegner mit endlos vielen HP, die nicht mein taktisches Geschick, sondern meine Geduld auf die Probe stellen...
 

Final Fantasy 12

Final Fantasy 12

War dieser Bericht hilfreich?