Test zu Final Fantasy 12 von unserem Leser "DonBigs" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
01.02.2018
15.05.2009
11.07.2017
30.04.2019
30.04.2019
Jetzt kaufen
ab 11,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von DonBigs

--== Final Fantasy XII ==--

Story:
Die Story von Final Fantasy 12 dreht sich um den Konflikt zwischen drei Königreichen ... naja besser gesagt um kriegerische Konflikte und man hat im späteren Spielverlauf 6 Personen, deren Schicksal mit diesen Konflikt mehr oder weniger verbunden ist. Zu viel verraten sollte man nicht, jedoch kann ich mit guten Gewissen behaupten, dass es eine 1a Story, welche auf keinen Fall oberflächig ist. Ganz im Gegenteil! Sie ist sehr komplex und fordert von dem Spieler Aufmerksamkeit, was ich nicht als Kritikpunkt sehe. Ich hatte viel Spaß und Bangen bei dem spannenden, dramatischen und abwechslungsreichen Handlungsverlauf von Final Fantasy XII.

Gameplay:
Das Kampfsystem ist nicht mehr klassisch, welches bedeutet, dass es nicht mehr rundenbasiert ist. Die ganze Umgebung der Dungeons oder der weiten Landschaften wird zur Kampfarena, sodass es keine Unterbrechungen in Form von "Laden" zwischen den Kämpfen gibt. Desweiteren gibt es eine gute Auswahl an Espers (Bestia oder Aufrufe), viele Technicken und Zauber und spaktakuläre Spazialattacken für jeden Charakter. Man kann schwer alles aufzählen^^, aber es gibt eine Menge!

Grafik:
Die Grafik ist wirklich allererste Sahne. Die Charaktere sind sehr schön animiert, ebenso wie die Gegner oder Espers. Die Mimiken und Bewegungen der Protagonisten in den Zwischensequenzen wirken sehr authentisch, ein Genuss für das Augen, glaubt mir... Von den filmreifen Filmsequenzen innerhalb des Spieles will ich gar nicht erst anfangen :D Ich denke, dass man mit diesem Spiel das Maximum aus der PS2 rausgeholt hat. An der Grafik gibt es wirklich nicht zu bemängeln.

Sound:
Die Musik ist wirklich sehr sehr schön, man merkt dass sich die Entwickler verdammt viel Mühe mit dem Spiel gegeben haben. Die Synchronisation der Protagonisten ist ebenfalls super gelungen.

Fazit:
Anfangs war ich skeptisch, da mir das Kampfsystem auf dem ersten Blicke nicht wirklich zusagte. Nach 1-2 Stunden war ich fasziniert von dem Spiel und es fesselte mich mehrere Wochen. Ein riesiger Pluspunkt an dem Spiel ist, dass es eine unglaublich große Anzahl an Sidequests gibt (meiner Meinung nach schon fast zu viele Nebenaufgaben :D). Man kann also sagen, man hat sehr lange was von dem Spiel. Ich persönlich kann das Spiel wirklich jedem weiterempfehlen, denn man wird mit einem super Kampfsystem und mit einer fesselnden Story belohnt.

MfG Don Bigs
Pro
  • Story
  • Kampfsystem
  • Musik, Soundeffekte
  • Leveln macht Spaß
  • sehr viele Nebenquests
  • Grafik
  • Langzeitspaß
Kontra
  • Hauptcharakter etwas öde
  • ohne Lösungsbuch verpasst mehr SEHR viel vom Spiel
 

Final Fantasy 12

Final Fantasy 12
DonBigs
DonBigs 29.08.2010 PS2 
95%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?