Test zu Final Fantasy 12 von unserem Leser "Exodus91" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
01.02.2018
15.05.2009
11.07.2017
30.04.2019
30.04.2019
Jetzt kaufen
ab 13,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Exodus91

Eines vorweg: FinalFantasyXII ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Sehr gute Grafik, freie Spielwelt, abwechslungsreiche Kulissen, gesunder Schwierigkeitsgrad, unzählige taktische Möglichkeiten und eine große Auswahl an Waffen und Rüstungen sind nur einige der Vorzüge des Spiels. Zugegeben, die Storry mit dem endlosen politischen Machtkampf und der aussichtslosen Lage der Protagonisten ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack, stört nach einer weile aber nicht mehr. Schlimmer finde ich da, das die Angriffsmagie der Charaktere sehr schwach ist und nicht gerade Effektvoll. Die Spezialangriffe der (vor allem der letzten) Bosse sehen dagegen um einiges Besser aus. Schade finde ich auch, dass die Esper im Spiel fast schon nutzlos sind, da ihre TP- und Abwehrwerte nicht besonders sind und schnell ins Gras beißen. Ein weiterer kleiner Mangel liegt im Gembitsystem. Gerade am Ende des Spiels findet man manchmal kaum eine richtig gute Kombo um gegen alles gewappnet zu sein. Das Lizensbrettsystem finde ich dagegen sehr gelungen.
Alles in allem kann ich sagen: Auch, wenn ich hier mehr Kontra als Pro gebracht habe, trotz dieser, alles in allem, kleinen Mängel ist das Spiel gut ausgewogen, mit vielen optionellen Missionen bestückt und für mich, das bisher zweitbeste FF aller Zeiten (nach FFX)
Pro
  • Geniale Grafik
  • Abwechslungsreiche Kulisse
  • Gute Sprachausgabe
  • Zig Waffen- u. Rüstungstypen
  • Viele mögliche Strategien
Kontra
  • Sprachausgabe Teilweis Blechern
  • sehr Pollitische Storry
  • Angriffszauber kommen zu kurz
  • schwache Esper
 

Final Fantasy 12

Final Fantasy 12
Exodus91
Exodus91 11.08.2007 PS2 
90%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?