Rollenspiel
Entwickler: Cattle Call
Publisher: Sony
Release:
28.01.2004
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von scubie

Die Entwickler von Cattle Call haben aus Arc: ToS ein gutes RPG gemacht. Strategie-Elemente in einem klassischen RPG einzubinden ist immer eine Herausforderung und führt schon oft zu grottigen Spielen. Auch diese Hürde haben die Entwickler gemeistert.

Das Spiel macht nicht viel falsch. Trotzdem gibt es ein paar Kritikpunkte die Bei dem ich nur den für mich am Störensten erwähnen möchte(die anderen gibts im offizellen Test). Und zwar bekommt man in Arc:ToS für die die einzelnen Charaktere nur nach Leistung Erfahrungspunkte. Das bedeutet wenn ein Charakter sich storytechnisch aus meiner Gruppe entfernt hatte, konnte ich ihn später nur sehr schwer wieder auf Gruppenniveau bringen.

Aber Ansonsten ist Arc: ToS für jeden Spieler etwas der schon immer Mal eine Mischung aus klassischen RPG und Strategiespiel wollte. Selten Genug gibt es ja solche Mischungen.

Einer der größten atmosphärischen Pluspunkte(und der Grund warum ich dem Spiel 80% gebe), ist dass man die original japanische Synchronisation freischalten kann. Die sollte eigentlisch bei jedem JRPG standardmäßig dabei sein. Denn die bescheidene deutsche Sprachausgabe würd ich mir nicht antun.

TIP: Zum freischalten muss man nur die Tasten unten, R1, R2, R3 bei der Sprachenoptionsmenü drücken um die japanischen Sprecher zu hörten.

(Diese User-Wertung ist als subjektiver Kommentar zu verstehen der einfach meine Erlebnisse und Eindrücke vom Spiel vermitteln soll.)
Pro
  • japansiche Sprachausgabe
  • individuelle Spezialfähigkeiten
  • nette Story
  • Strategie-Elemente in einem RPG
Kontra
  • EXP nur nach Leistung
  • seltene Speichermöglichkeiten
  • Abspann könnte etwas länger sein
 

Arc: Twilight of the Spirits

Arc: Twilight of the Spirits
scubie
scubie 11.07.2006 PS2 
80%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?